Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Februar 2016: Von Olaf Musch an Andreas Ni

Ich weiß, dass z.B. mit der Do328 Propellermaschinen in der Charlie-Klasse fliegen.

Aber gibt es eigentlich in der Bravo- oder Alpha-Klasse überhaupt noch Propeller (ich meine aktuell zugelassene und fliegende Maschinen, nicht historische Rekordbauten/Einzelstücke o.ä.)?

Olaf

11. Februar 2016: Von Achim H. an Olaf Musch
ATR-72 und Konsorten gibt es noch massenhaft.
11. Februar 2016: Von Justus SJ an Olaf Musch
TU-95 Bear ;-)
11. Februar 2016: Von Olaf Musch an Achim H.
Stimmt, die hatte ich vergessen.

Mal eben nachgesehen: 22t MTOW, es sind also Alpha-Tierchen ;-)
Die -42er gehören in die Bravo-Klasse.
Und bei der Gelegenheit bin ich auch noch auf die gute alte Dash8 gestoßen:
Bis einschließlich -300er sind es Bravo-Flieger, die -400 ist auch schon Alpha.

Also ja: Propeller gibt es von D-A... bis D-M... ;-)

Olaf

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang