Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Februar 2016: Von Markus Doerr an Thomas Nadenau
Das kann ich jetzt nicht so sehen. Es sind immer um die 10gal/h bei 75%. Ich hab nur die O320 Graphiken.

Bei 2700/23 oder 2200/26,5 sind je 75% Leistung.
Bei beiden ist der Verbrauch so um 10,3 gal/h.
So wie es scheint ist die Verbrennung bei 2350 effizienter mit 9,8 gal/h.
Aber so um die 10gal mit 3%+- sehe ich jetzt nicht das große Sparpotential.



1 / 1

o320.jpg

10. Februar 2016: Von Thomas Nadenau an Markus Doerr
Die Legende in deinem Schaubild sagt " Mixture setting full rich". Meine Angaben bezogen sich auf "Best Power".
Das ist im Moment der einzige für mich erkennbare Unterschied.
10. Februar 2016: Von Markus Doerr an Thomas Nadenau
Kein Problem, das ist ja nur auf der nächsten Seite:

75% bei 2700: 10,35
75% bei 2400: 10,10

Wow. eine 1/4 Gallone Unterschied. Das ist weniger als +- 3%.

Wieviel Prozent sparst du? 20% oder 30%?


1 / 1

o320bp.jpg

10. Februar 2016: Von Thomas Nadenau an Markus Doerr
Genau dieses Schaubild hatte ich gewählt. Allerdings hatte ich dann auch die Extreme gewählt, also 2700RPM und 2200RPM. Da ist der Unterschied dann schon fast ein 3/4 Gallone, dicker Daumen 3 Liter, also fast 10%. Noch deutlicher wird der Unterschied, wenn man die extremen Werte bei 65% Leistung anschaut.
Also, für mich würde es sich schon lohnen, darüber nachzudenken. Leider hat die Monsun aber einen roten Bereich unter 2350RPM.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang