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2012,06,11,17,4506401
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17. Juni 2012: Von  an Michael Pflug
Das würde im Umkehrschluss bedeuten, das die beiden Suctionpumpen zu klein bemessen wären. Bei der Twin-Comance gab es ein paar mit Boots. Diese Boots wurde NICHT mit der Suction sondern mit eine Pressluftflasche aufgeblasen. Könnte daher so sein. Werde mal die Boots in FL 200 versuchen, aufzublasen. Mal sehen, was passiert.
17. Juni 2012: Von B. Quax F. an Michael Pflug
Danke, das mit der Pumpe ergibt Sinn. Habe auch das Handbuch befragt und da steht z.B. bis FL220 und 2.500 RPM soll es funktionieren. Aber vielleicht war ja die Pumpe nicht mehr ganz fit ;-)

Aber sicher ein blödes Gefühl in stärker Vereisung zu sinken um das Eis los zu werden!
23. Juni 2012: Von Ralf Valerius an B. Quax F.

Hallo Markus,

ich habe meine Bonanza F33 A, im Jahre 2005 mit einem TKS System aufgerüstet. Ich fliege in Eisbedingungen im Jahr ca. 20 bis 30 Std. Das System ist hervorragend geeignet für leichte bis mittlere Vereisung, darüber hinaus würde ich es nicht empfehlen. Ich habe das TKS System bei der Firma Spessart Airservice installieren lassen und bin mit Preis und Service sehr zufrieden gewesen. Ich denke es kann durchaus vorteilhaft sein, wenn Du die TKS Anlage selbst käuflich erwirbst und dann von einer Werft einbauen lässt, da lässt sich bestimmt noch ein paar Dollar einsparen. Was ich allerdings festgestellt habe ist, dass die Stall Speed steigt, bei mir sind dies 5 kt. Aus diesen Gründen würde ich Dir auch nach dem Einbau empfehlen, Stallspeed Übungen durchzuführen, dies habe ich dann bei dem PST (Pilot Safety Training ) bei der EBS gemacht.

Ich wünsche Dir eine immer glückliche Landung und eine gute Entscheidung

Flieger Ralf

10. Juli 2012: Von Markus Gill an Ralf Valerius
Danke Ralf, endlich mal eine konkrete Antwort auf meine Frage. Ich werde dort mal anfragen.
11. Juli 2012: Von Norman Ruth an B. Quax F.
Beitrag vom Autor gelöscht

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