Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Mai 2011: Von Andreas Ruth an Bernhard Tenzler
klar, ich würde auch am liebsten den ganzen Flieger neu lackieren lassen; btw. und zum Vergleich: was kostet das in etwa?

U. U. ist es jedoch einfacher, eine Komplettlackierung auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben, denn im Jahr der Anschaffung hat man ja schon recht hohe Kosten. So hätte man Zeit, seinen Geldbeutel wieder ein wenig zu füllen.
30. Mai 2011: Von Stefan Kondorffer an Andreas Ruth
Also, da ich mit der Arbeit des oben zitierten tschechischen Betriebs auch sehr zufrieden war (im besten Sinne eben zeitwertgerecht) - die haben einen "Festpreis" für die Arrow = 7000 Euro inkl. Entfernung der alten Farbe. Nach unserer Erfahrung kommt dann noch etwas Budget für Ausbesserung kleinerer Stellen hinzu, so dass Du bei ca. 9000 Euro landest. Die Preise in Deutschland dürften in etwa beim doppelten liegen, allerdings ist dann die Qualität auch eine ganz andere. Wenn Du das Bei Kronprecht machen lässt, ist der Flieger hinterher - kein Scherz - besser als neu.

Wenn Dich aus irgendeinem Grund nur das grün stört, kannst Du auch an eine Beklebung denken, die ist aber nicht IFR-tauglich (wird im Regen bei >100kn nach meiner Erfahrung an den Rändern sofort zerstört).

Sieht nach einem interessanten Flieger aus, da ist sicher auch preislich noch was nach unten drin!
31. Mai 2011: Von Andreas Ruth an Stefan Kondorffer
Hallo Stefan,

danke für die Infos; das sind ja schon einmal gute Richtwerte. Sobald ich mich für einen (älteren) Flieger entschieden habe, werde ich diese Überlegungen (CZ vs. D, Komplett- vs. Teillackierung etc.) anstellen müssen. Da helfen die hier getroffenen Aussagen.

Schöne Grüße
31. Mai 2011: Von Stefan Kondorffer an Andreas Ruth
Viel Erfolg. Auf Planecheck ist heute eine Turbo Arrow eingestellt worden und auf rsafrance.com gibts seit heute ne tolle Cardinal.
31. Mai 2011: Von Andreas Ruth an Stefan Kondorffer
danke für die Info; ich halte erst mal weiter Ausschau nach einer geeigneten Robin, die passt besser in mein Einsatzprofil

PS. bezüglich mogas STC Regent noch keine Neuigkeiten von gomol***. Schade.
31. Mai 2011: Von Bernhard Tenzler an Andreas Ruth
Für eine Ganzlackierung liegt Aeroclean Husum in einem ähnlichen Fenster wie oben erwähnt, einfach mal direkt anfragen.
31. Mai 2011: Von Stefan Kondorffer an Bernhard Tenzler
Von Aeroclean habe ich auch viel gutes gehört!
31. Mai 2011: Von Andreas Ruth an Stefan Kondorffer
Yep, Husum hatte ich als No1. auf der Liste notiert! Die HP macht einen netten Eindruck :-)
Werde die Tage mal hochfliegen und mich persönlich überzeugen!
2. Juni 2011: Von  an Andreas Ruth
Machen Sie das. Hinfliegen und prüfen!

Meine C340 bekommt gerade einen neuen Tanga. Ist nächste
Woche fertig. Nur wie im richtigen Leben: Man muss sich kümmern!
Abgeben und sagen mach mal, reicht nicht! Denn auch beim Pinseln steckt der Teufel im Detail.
Wenn alles abgebaut und abgestripped ist, kann bei einem älteren Teil auch schon Mal ein Fältchen vorkommen, hier hilft kein Botox sondern nur Korrosionsschutz! Und wenn denn da fast keine Befunde sind, kann man schon wieder etwas ruhiger schlafen (fliegen).

Welcome to EDXJ
2. Juni 2011: Von Andreas Müller an Andreas Ruth
Also ich kenne jemanden, der war in Husum und verkehrt jetzt nur noch per Anwalt mit denen. Eine haarsträubende Mängelliste, die ich hier nicht unbedingt wiedergeben möchte. Mein Rat: Niemals, also wirklich NIEMALS, vor Abholung und genauester Prüfung zahlen!
29. August 2012: Von B. Quax F. an Andreas Müller
Also ich kenne jemanden, der war in Husum und verkehrt jetzt nur noch per Anwalt mit denen. Eine haarsträubende Mängelliste, die ich hier nicht unbedingt wiedergeben möchte. Mein Rat: Niemals, also wirklich NIEMALS, vor Abholung und genauester Prüfung zahlen!

Das kann ich nur besätigen.
29. August 2012: Von Thomas Dietrich an B. Quax F.
Konprecht macht nur Metallflieger, aber Rieger in Vilshofen lackiert auch spizenmäßig und preislich ok, bespannte Flieger.

12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang