Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Mai 2009: Von berndludwig an 
Für die Triebwerke der Beech Duke gibt es von der Duke Flyers Ass. in den USA schon lange die Empfehlung die Mixture Hebel auch im Sinkflug und im Endanflug in der Stellung zu belassen, die sie im Reiseflug hatten. Das hilft mit Sicherheit das Auskühlen der Triebwerke zu vermeiden und funktioniert auch einwandfrei und ohne Probleme, wenn man sich darüber im Klaren ist, daß bei einem Go around quasi von rechts angefangen wird mit Mixture Rich, Props High und Power Levers nach vorne. Wenn man sich das verinnerlicht hat, stellt dies sicher auch kein Sicherheitsrisiko dar.
Bernd Ludwig

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang