Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. August
Oshkosh AirVenture 2026
Garmin stellt neue Axis-Displays vor
Fliegen in Kriegsgebieten
Handling und andere Kostenfallen im Südwesten
Wasser, Algen und Pilze im Kraftstoff
Unfallanalyse: Defizite auf allen Ebenen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. August 2026 13:21 Uhr: Von Patrick Leanhard an ingo fuhrmeister Bewertung: +23.00 [23]

>> wie kann es sein, daß der pilot nicht gem. checkliste den start abgebrochen hat,

Diese Checkliste gibt es nicht. Es gibt ein Briefing und Recall/Memory items, aber die werden leichter durch Vibrationen/Geräusche/Fehlermeldungen getriggert als durch 200 Meter mehr Startstrecke. Das sind nur Sekunden und "after the fact", insbesondere nach V1 kann man nicht mehr abbrechen.

>> wenn bis zur hälfte der bahn evtl. Vr nicht erreicht wurde

Die Hälfte der Bahn vs. Vr ist keine Metrik die beachtet wird. V1 ist entscheidend.

>> wenn erkennbar war....oh...das dauert aber heute lang, der startlauf...

Lies dich doch selber ein. Balanced field length usw...

>> oder erkenne ich etwas nicht, was die erfahrenen ATPLer...wie fliegermax etc sofort sehen...

Ich finde Du erkennst vor allem nicht dass Du hier im Board fast jedes Thema ruinierst mit sinnlosen Beiträgen.

Daher: Bitte höre mit dieser Schwurblerei auf, es ist unerträglich. Ich bin kurz davor mich aus diesem Forum zurückzuziehen, und kenne einige andere denen es auch so geht. Und zwar nur deiner Beiträge wegen.

16. August 2026 14:16 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Patrick Leanhard Bewertung: +0.00 [8]

patrick...ganz einfach...um mal nicht auf deine unsinnigen bemerkungen zu mir einzugehen...wenn du die 777 oder 787 fliegst oder flogst...dann kannst du das mit den sätzen erklären...gehts du mit deiner crew auch so um als 4-streifiger? wenn ja, dann solltest du mal ein führungskräfteseminar mitmachen.

16. August 2026 18:15 Uhr: Von Patrick Leanhard an ingo fuhrmeister Bewertung: +6.00 [6]

Ernsthaft? Du tust mir leid, Ingo.

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang