Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Gestern 09:19 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Horst Metzig Bewertung: +5.00 [5]

"Weil es keine Anweisung zum Anschnallen gegeben habe, seien mehrere Passagiere nicht mit Gurten gesichert gewesen. "

Eine Unart, im Flugzeug den Gurt zu lösen nur weil das "Fasten Seatbelt" Zeichen gerade nicht leuchtet. Mir ist kein Fall bekannt in dem angeschnallte Passagiere durch Turbulenz (oder Autopilot Fehlfunktion..) verletzt wurden, dagegen viele Fälle mit schwer Verletzten oder gar Toten die auf den Gurt verzichtet haben.

Gestern 09:43 Uhr: Von Joachim P. an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Zwei der Verletzten waren gem. Medienberichte Mama+Baby auf der Toilette. Wenn die Zeichen aus waren, kann man denen kaum Nachlässigkeit vorwerfen.

Gestern 09:45 Uhr: Von Alexis von Croy an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Auf der Toilette ist Pech ... der Rest ist Dummheit. Wird immer wieder passieren so lange keine generelle Anschallpflicht herrscht. Wobei die LH schon darauf hinweist, dass man "verpflichtet ist, sich anzuschnallen".

Gestern 10:27 Uhr: Von F. S. an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +2.00 [2]

Wobei man hier nicht nur den "dummen" Passagieren die Schuld geben darf.

Der Unsinn fängt damit an, dass es überhaupt Anschnallzeichen in Flugzeugen gibt. Es ist völlig klar, dass ein nicht leuchtendes Anschnallzeichen psychologisch suggeriert, dass man auch nicht angeschnallt sein muss - sonst wäre das Anschnallzeichen ja sinnlos. Im Auto gibt es auch kein Anschnallzeichen, das irgendwann aus geht.

Man sollte die Ersetzen durch leuchtende "am Platz bleib" Zeichen und feste "Anschnall"-Aufkleber. Damit wäre dann völlig klar, dass das Zeichen bedeutet, dass man nicht aufstehen darf wenn das Licht an ist aber man natürlich immer wenn man sitzt angeschnallt sein muss.

Gestern 13:00 Uhr: Von Len Schumann an F. S.

Wenn die Anschnallzeichen an sind, ist es verboten aufzustehen. Wenn sie aus sind, darf man zur Toilette gehen.

Gestern 15:28 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Joachim P. Bewertung: +3.00 [3]

"Denen" nicht, aber es gibt auch andere Verletzte. Wer hat noch nicht beobachtet wie gleich nach Touchdown die Gurtschlösser klicken obwohl man noch mit 250 km/h auf der Piste unterwegs ist?

Gestern 16:19 Uhr: Von Alfred Obermeier an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Gerade beobachtet, vor 2 Wochen auf dem LH Flug von Rom nach München.
Landeanflug, Anschnallzeichen an, eine Frau in BC wollte zur Toilette.
Sie wurde höflich aber bestimmt gebeten sich wieder hinzusetzen und anzuschnallen.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang