Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Juni 2025 14:32 Uhr: Von Chris _____ an Theo Voss Bewertung: +4.00 [4]

Ich bin am Sonntag von Portoroz kommend nach Mitteldeutschland heimgeflogen und habe meinen ursprünglichen Plan, nachmittags zu fliegen, noch am Vorabend wegen des vorhergesagten Wetters auf 10:45-13:15 Ortszeit verlegt, war also kurz nach 13:00 am Boden.

Im Rückblick wäre auch eine Stunde oder sogar 90min später noch gegangen, aber danach hätte ich vermutlich irgendwo zwischenlanden und das Wetter über mich hinwegziehen lassen müssen. Oder sehr weiträumig umfliegen (Golze ADL ist vorhanden).

Für manche Piloten ist genau eine solche Entscheidung angesichts der vielen PPR-Sonderlandeplätze und der Flugleiterkultur mit einer gewissen Hemmschwelle verbunden. Obwohl sachlich nicht wirklich gerechtfertigt, denn Sicherheitslandungen sind ja immer erlaubt.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang