Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Februar 2025 14:19 Uhr: Von Joachim P. an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Meine frühere Fluglehrererin hatte einen ähnlichen (kurzen) Aquila-Schulungsflug. Einziger Unterschied: sie hat sich nicht überschlagen. Vermutlich weil es stockdunkel war und sie nicht wusste, dass es ein weicher Acker ist. Beide unverletzt.

19. Februar 2025 19:55 Uhr: Von Alfred Obermeier an Joachim P.

Just to know:

Aquila white Arc 44 kts Full flaps / 52 kts no flaps.

A211 GX

white Arc 39 kts Full flaps / 49 kt no flaps


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang