Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2024,03,03,16,5148246
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

5. März 2024: Von Chris _____ an P.B. S. Bewertung: +4.00 [4]

Zurück zum Thema des Threads.

Was einen umbringt, ist nicht schlechte Phraseologie oder "Gequatsche", auch nicht ein QNH von einem Nicht-Meteorologen durchgegeben, sondern:

1. wenig funken, weil viel funken als "unprofessionell" empfunden wird,

2. glauben, man wäre "Nummer 2", und sich an diesem mentalen Bild festhalten

3. deshalb unbewusst der "Nummer 1" den Endanflug abschneiden

4. dabei die Centerline überfliegen und sich der Centerline von der (unerwarteten) Gegenrichtung wieder nähern

5. die ganze Zeit die Nummer 1 gar nicht sehen, sondern nur fest dran glauben, dass man irgendwie hinter der ist

6. eines besseren belehrt werden und nicht mit Versatz zur Piste durchstarten, sondern als Konsequenz melden "dann bin ich jetzt die Nummer 1", und einfach weitermachen als wäre man alleine am Himmel.

Es sollte sich jeder fragen, ob ihm diese sechs Dinge passieren könnten. Wenn ja, dann ist es Zeit was zu ändern.

5. März 2024: Von Joachim P. an Reinhard Haselwanter Bewertung: +1.00 [1]

Wie kommst Du nur auf EDML? ;))))

5. März 2024: Von Reinhard Haselwanter an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Ich sag´ nur: dort verdiente ich mir meine ersten fliegerischen Sporen... vor 25 Jahren. Ob der Alois noch unter uns weilt ? Laaang ist´s her.... beim Papa Schmitz...


  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang