Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2024,01,31,13,2140480
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  30 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

1. Februar 2024: Von Alexander Callidus an ingo fuhrmeister

"hallo wolff...ich dachte bei tiefendeckern...und klappen fahren...verlagert sich die gausssche kurve mit dem maximum des auftriebs auf der fläche weiter nach hinten und nimmt somit die nase nach unten "

Mein Tiefdecker mit Doppelspaltklappen wird deutlich schwanzlastig beim Klappenfahren.

1. Februar 2024: Von Flieger Max Loitfelder an Alexander Callidus

Du musst beim Ausfahren der Klappen nach vorne trimmen? MCR01?

1. Februar 2024: Von Wolff E. an Flieger Max Loitfelder

Max, das kenne ich von Twin Comanche, Aztec und eingeschränkt von einer Arrow II BJ69. Laut Aussage von einem Freund ist das auch bei einer C172RG (kann ich nicht verifizieren)

1. Februar 2024: Von ingo fuhrmeister an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

wolff...bei hochdenkern sowieso...nase hoch bei klappen runter...

1. Februar 2024: Von Alexander Callidus an Flieger Max Loitfelder

Ja, MCR01 Club, mit einer deutlichen Änderung. Man kann aber die geringen Kräfte problemlos ohne Nachtrimmen wegdrücken. Wie das bei den anderen Versionen (A. mit den kleineren Flächen VLA mit Flaperons oder Sportster mit getrennten Klappen und Querrudern sowie B. die UL-Version) ist, weiß ich nicht.


  30 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang