Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. November 2023: Von Markus S. an ingo fuhrmeister Bewertung: +3.00 [3]
"wie hat ein kollege hier gesagt? man muß auch lernen, wann man nicht fliegen kann! und die technik heut zu tage, verhindert das lernen in dieser sache gerade zu..."

Ich finde das hat nichts mit der Technik von heute zu tun. Im Gegenteil, es stehen mir heute wesentlich mehr gute Informationen vor Flugantritt zur Verfügung als vor 20 Jahren. Ich würde sagen, es liegt nach wie vor an der Risikobereitschaft des einzelnen Piloten und die ist vermutlich heute nicht höher als früher.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang