Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Juni 2022: Von  an Michael R.

Was mich etwas verwundert sind die Brandmarken am Seitenleitwerk, wie kommt es zu so etwas? Kann das ein Blitz sein, oder ist das dafür schon zu großflächig? Sorry für die Fragen, aber ich versuche aus solchen Tragödien auch immer etwas zu lernen.

13. Juni 2022: Von Charlie_ 22 an 

Das sind ganz sicher Brandspuren, die durch das Feuer nach dem Absturz verursacht wurden.

Ich war vor kurzem am Kauf einer Cirrus beteiligt, die in Florida mehrfach von Blitzen getroffen worden war (so stark, dass sowohl die Avionik, die Elektrik und das Triebwerk überholt werden mussten), Am Flugzeug hat man nur mehrere kleine Löcher gesehen, die Struktur selbst war nicht beschädigt.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang