Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Mai 2022: Von T. Magin an M. St. Bewertung: +6.00 [6]

Am SA trafen sich zwei IR-Crews (eine C210P, eine SR20) zufällig in einem Hotel auf Mali Losinj und dachten darüber nach, wie sie am selbigen Tag oder am SO in den Rhein-Main-Neckar-Raum zurückkommen könnten. Es wurde gehirnt, abgewogen, der DWD angerufen und das Ergebnis war: wir bleiben bin MO! SA war sehr schwierig, SO quasi unmöglich mit dem vorhandenen Gerät. Egal ob über nen Pass oder außen rum über Wien.

Und natürlich hat man die zwei Tage immer wieder auf Radar und IR-Sat vorbeigeschaut. Und jedes Mal ging's einem am Boden verdammt gut. Denn was da in der Luft unterwegs war konnte einen in unserer Flugzeugklasse gruseln. VFR möchte ich erst gar nicht weiterdenken. Wie sagte der Experte des DWD so schön: die Gewitter organisieren sich über's Wochenende immer stärker. Oh ja, das haben sie. Und was da am Boden an Dampf entsteht ...

Nein, wir sind keine Helden oder unfehlbare Experten. Wir waren nur einfach konsequent. Die Fakten und Prognosen lagen ja unübersehbar auf dem Tisch. Und manchmal hab ich Angst davor, die Konsequenz vermissen zu lassen. Obwohl ich alles klar vor Augen habe.

31. Mai 2022: Von Patrick Lienhart an T. Magin
Regenradar: Gebiet Plitvicka Seen.
Webcam Bilder (10, 11, 12 Uhr): ca. 15 Flugminuten nördlich davon.



2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang