Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Mai 2022: Von Udo R. an Flieger Max Loitfelder

Alles klar danke für die Info.

30. Mai 2022: Von Flieger Max Loitfelder an Udo R.
bergfex.at hat eine große Sammlung von Webcam links inklusive der Möglichkeit, Archivaufnahmen abzurufen.
30. Mai 2022: Von Dominic L_________ an Udo R. Bewertung: +1.00 [1]

Keine Ahnung, wie es unten war. Ich gebe zu, das nicht einmal erwogen zu haben.

Anbei wie wir geflogen sind und wie das in FL240 aussah.

Also ich war froh, die Malibu zu haben. Mit einer C182 musste man wohl einen ganz anderen Plan haben, der mich durchaus mal interessiert hätte. Ganz außen rum um die Alpen?




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

LJPZ-EDKB3000.jpg



30. Mai 2022: Von Alexis von Croy an Dominic L_________ Bewertung: +2.00 [2]
Mit diesem GRAMET wäre ich gar nicht zum Airport gefahren. Außer um mit LH heim zu fliegen …
30. Mai 2022: Von Achim H. an Alexis von Croy
Naja, mit SR22 und TKS und IR wäre ich sicherlich geflogen.
30. Mai 2022: Von Alexis von Croy an Achim H.

Ich nur wenn ich nicht in IMC bei Eis über die Berge fliegen muss. In FL160 wär‘s vielleicht gegangen.

30. Mai 2022: Von Dominic L_________ an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Das war genau die Sache. Zwar hatte ich das ADL im Blick und da war nur ein bisschen Grün drauf über den Alpen, aber ohne OnBoard-WetterRadar habe ich jedenfalls nicht vor, durch solche Bewölkung zu fliegen, die mir die Sicht verwehrt auf das was vor mir liegt. Einmal drin ist ja immer die Frage: Wann kommt man wieder raus? Ich meine, über dem Rest von Süddeutschland lagen immer noch Wolken, die ich in FL220 gerade so überblicken konnte. Dann gab es da noch eine Reihe von kleinen orangenen Flecken. Da wollte ich auch definitiv drüber. Den Flug hat die Druckkabine entschieden.

30. Mai 2022: Von Alexis von Croy an Dominic L_________

Klar, für sowas ist die Malibu viel besser als die SR22, als die NA natürlich sowieso. Hab' letztens wieder eine Anprobe in der Mirage gemacht :-)

31. Mai 2022: Von Wolfgang Schütz an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

bin mal von Pula nach Berlin geflogen, mit einer "Diesel-Cessna 172", mit man ganz locker auf FL 150 hätte steigen können. Habe den Flug rechts um die Alpen gemacht, alles ifr. Vielleicht bin ich ein Feigling, Ich habe nichts gegen einen stundenlangen Flug bei Sicht Null, aber nicht über ein Gebirge mit aufliegender Wolkendecke in allen Tälern. Kann auch sein, dass ich der Technik - Motor dreht sich immer - mit einem gewissen Misstrauen gegenüber bin.

31. Mai 2022: Von Alfred Obermeier an Wolfgang Schütz Bewertung: +2.00 [2]
… in solchen Fällen bin ich auch lieber ein feiger Hund als ein toter Löwe.

10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang