Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

23. Mai 2022: Von Stefan Jaudas an Flieger Max L.oitfelder

"Dass die zwei C42 in Österreich zusammengestoßen sind lässt nicht viele Möglichkeiten offen. "

Ja? Welche offenen bzw. geschlossenen Möglichkeiten wären das?

23. Mai 2022: Von F. S. an Stefan Jaudas Bewertung: +1.00 [1]
Der Versuch von Formationsflug von Piloten die das nicht beherrschen liegt als Verdacht nahe …
23. Mai 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Stefan Jaudas
Der Hinweis auf das Fotografieren war doch deutlich.
23. Mai 2022: Von Reinhard Haselwanter an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +2.00 [2]

Was hat das mit Österreich zu tun ? Hätte genauso im Chiemgau, an der Nord-/Ostsee/Mecklenburger Seenplatte oder weiß der Teufel wo passieren können... Zum Glück haben´s alle ohne größere Blessuren überlebt - wenngleich ich dennoch diagnostizieren würde, dass noch größere Kopfschmerzen folgen könnten...

Was das mit Österreich zu tun hat? Ich verstehe die Frage wohl nicht ganz.
Der Unfall ist hier passiert, das hat es mit Österreich zu tun.
23. Mai 2022: Von F. S. an Reinhard Haselwanter

Hat natürlich nichts mit Österrecih an sich zu tun. Aber in Österreich gibt es weniger deutsche ULs, als in Deutschland.

Bei der ohnehin schon extrem geringen Wahrscheinlichkeit, dass zwei Flugzeuge ausserhalb des Platzverkehrs oder stark frequentierten Wegpunkten zusammenstossen kommt zusätzlich noch dazu, dass es zwei deutsche Luftfahrzeuge im Ausland waren. Das erhöht den Verdacht, dass diese nicht unabhängig sondern irgendwie zusammen unterwegs waren.

23. Mai 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an F. S.
.. wenn man bedenkt dass sie gemeinsam von Altötting nach Ungarn geflogen sind wird die Wahrscheinlichkeit noch geringer dass es sich um eine zufällige Mid-Air gehandelt hat ;-)
23. Mai 2022: Von Reinhard Haselwanter an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

quote:

"Dass die zwei C42 in Österreich zusammengestoßen sind lässt nicht viele Möglichkeiten offen"

So wie Du es geschrieben hast, impliziert es, dass der Grund dafür, dass die beiden Flugueuge vom Himmel gefallen sind, der Tatsache geschuldet ist, dass sich das Unglück in Österreich abgespielt hat. Zweifelsohne ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Unglück in Zusammenhang mit einem Formationsflug steht - dies hätte aber überall passieren können...

Das liest DU daraus, man kann aber auch herauslesen dass es ein unglaublicher "Zufall" sein muss wenn zwei C42 gemeinsam von einem Flugplatz starten und dann in einem anderen Land kollidieren.
Semantische Feinheiten waren gar nicht beabsichtigt.
23. Mai 2022: Von Thomas R. an Reinhard Haselwanter Bewertung: +15.00 [15]

Also dieser Thread hat das Potential, der schwachsinnigste zu werden, den wir je hatten!

23. Mai 2022: Von Charlie_ 22 an Thomas R. Bewertung: -2.00 [2]

Warum haben österrreichische Helikopter nur ein Rotorblatt? Damit sie näher an die Berge ran fliegen können!

23. Mai 2022: Von Tim Walter an Charlie_ 22
Nicht an den letzten sondern allgemein

Bei Huf getrampel, einfach mal an Pferde denken und nicht immer gleich an Zebras. Gilt für viele Threads hier im Forum bezüglich Sprach-Forensik :)
23. Mai 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Charlie_ 22 Bewertung: +13.00 [13]
Puh, der Witz war echt gut. Ich kann mich an den anderen nicht mehr erinnern, der über den gerne austeilenden, selbst aber empfindlichen Foristi mit multiplen Persönlichkeiten und vielen Fragen. :-)
23. Mai 2022: Von Charlie_ 22 an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]
Dieser kleine Witz führt zu dieser Reaktion? Chill mal.
23. Mai 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Charlie_ 22 Bewertung: +5.67 [6]
Mein Lieblingszitat ist übrigens: "Das Archiv ist die Rache des Journalisten", und danke für den Tip mit dem "Chillen". Ich glaube, das hast Du nötiger als ich ;-)


23. Mai 2022: Von Charlie_ 22 an Flieger Max L.oitfelder
Du bist in Deiner wadenbeisserischen Humorlosigkeit sogar noch biederer als ich befürchtet habe.

Schöne Dokumentation, danke.
23. Mai 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Charlie_ 22 Bewertung: +5.67 [6]
Jeder, der Dir einen Spiegel mit Deinen eigenen Aussagen vorhält ist entweder humorlos oder dumm oder sonst etwas Abwertendes. Das kennen wir doch schon seit Jahren so.

Außerdem heißt es "wadlbeissen", wenn schon Flachlandtiroler, dann ordentlich!
23. Mai 2022: Von Joachim P. an Thomas R.

Also dieser Thread hat das Potential, der schwachsinnigste zu werden, den wir je hatten!

Ich finde den Dauerthread mit Fragentrainer und LBA noch schlimmer. ;)

23. Mai 2022: Von Charlie_ 22 an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]
Das ist schon mal eine glatte Lüge.
Ganz im Gegenteil habe ich hier schon Beleidigungen der untersten Kategorie eingesteckt, ohne beleidigt zu sein. Du willst mich hier einfach als jemanden diffamieren, der ich gar nicht bin.

Und dazu ist Dir selbst dieser harmlose Kinderwitz Grund genug.

Kennst Du den? Kommt ein Münchner an den Grenzübergang Salzburg, mit Wasserski auf dem Auto. Fragt der Zöllner: Wo wollen Sie denn hin, mit den Ski, mitten im Sommer?

Zum Wolfgangsee, und das sind Wasserski!

Hob i gar ned gwusst, dass der so steil is!
23. Mai 2022: Von Hubert Eckl an Charlie_ 22 Bewertung: +5.00 [5]

gruselige Selbstgefälligkeit! "Was lustig ist bestimme ich!"

Wofür sich manche halten, das hielten sie in Wirklichkeit nicht aus... "Kann mir mal jemand bitte das Wasser reichen?"

23. Mai 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]
Bitte, lass es lieber. Ich erinnere mich gut an private Nachrichten die ich aus gutem Grund nicht beantwortet habe.
23. Mai 2022: Von Charlie_ 22 an Hubert Eckl

Ja, Hubert, Du bist genau der richtige, der zu "Selbstgefälligkeit" eine Meinung haben muss. Das ist ja schon Realsatire hier :-)

@Max: Meine PMs an Dich? Langsam bekomme ich den Drang zu duschen ...

23. Mai 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Charlie_ 22 Bewertung: +3.00 [3]
"ich hoffe, diese Mail erreicht den Menschen Max" - vielleicht kommt die Erinnerung ja wenn Du kalt geduscht hast. Als Lügner lasse ich mich hier nicht hinstellen.
23. Mai 2022: Von Charlie_ 22 an Flieger Max L.oitfelder

Was willst Du eigentlich von mir? Die Hetze, die Du hier betreibst ist echt widerlich. Aber ganz sicher wirst Du dafür grün belohnt, von den üblichen anonymen Heckenschützen ...

Ich möchte Dich in Zukunft gern ignorieren, wenn das für Dich ok ist.

23. Mai 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Charlie_ 22 Bewertung: +4.00 [4]
Das würde mich sehr freuen, danke. Du merkst ja überhaupt nichts mehr.

29 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang