Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Mai 2022: Von Sven Walter an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]

Mensch Hubert, und die Sonne geht im Osten auf und eine Kompassrose hat 360°? Wahnsinn...

Wäre ich eine Frau, würde ich mich für Mansplaining bedanken, so im Sinne von "ich fühle mich geecklt". Du willst ernsthaft eine teuere Infanteriekampfdrohne mit einem handelsüblichen Quadcopter vergleichen? Das liegt so weit auseinander wie eine RV7 und eine A380. Versuch mal an letztere massenhaft ranzukommen. Oder, um im Militärjargon zu bleiben, ich rede von Handfeuerwaffen, du von Haubieeeetzen (eine gewisse A. Baerbock kannte das Wort nur geschrieben).

2. Mai 2022: Von Hubert Eckl an Sven Walter

ja das alte ping... Das Absolute, das Relative, und das Realistische. Merke nicht jeder Einwand ist Kritik. Kann auch Ergänzung und Lob sein.

2. Mai 2022: Von Sven Walter an Hubert Eckl Bewertung: +3.00 [3]
Selbstkritik und Kritikfähigkeit scheinen bei dir noch etwas Luft nach oben zu haben...
3. Mai 2022: Von Chris _____ an Sven Walter

Drohnen mit Waffen sind sehr beängstigend.

Erst recht, wenn eine eingebaute KI entscheidet, wer bombardiert wird.

Es würde mich nicht wundern, wenn es das auch schon gibt.

3. Mai 2022: Von Alexander Callidus an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Die IAI Harop gibt es seit über 10 Jahren und mindestens die hat einen autonomen Modus.

3. Mai 2022: Von Chris _____ an Alexander Callidus

Was noch kommen wird (oder schon da ist?), sind Drohnen, die autonom entscheiden, ob sie in eine Menschen- oder Fahrzeuggruppe fliegen und explodieren. Auf Basis von Kriterien wie "sieht aus / bewegt sich wie eine Kampfgruppe". Furchtbarer Ausblick.

3. Mai 2022: Von Erik N. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Drohnen mit Waffen sind sehr beängstigend.
Erst recht, wenn eine eingebaute KI entscheidet, wer bombardiert wird.
Es würde mich nicht wundern, wenn es das auch schon gibt.

Gibt es. Allerdings ohne KI. Sie werfen einfach umgebaute Mörser- oder Artilleriegranaten mit Flossen aus dem 3D Drucker auf russische Panzer und Artilleriestellungen ab. Mit umgebauten DJI Drohnen. Oder spähen die Stellungen aus. Klappt gut bis jetzt.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang