Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2022,02,01,14,5741633
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  29 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

3. Februar 2022: Von Alexis von Croy an Dominic L_________

Der größte Teil der Unfälle ist nicht "Stall oder CFIT", sondern geschieht bei Start und Landung. Zu schnell, gesprungen, Kontrolle verloren, zu lang gelandet, zu kurz gelandet, Notlandung auf der Wiese ... und in all diesen Szenarien kann der Schultergurt Leben retten.

3. Februar 2022: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Wolfgang Lamminger Bewertung: +1.00 [1]
Fliegt der grad sein erstes ILS oder kann er ohne Schultergurt die Flügel nicht gerade halten?
3. Februar 2022: Von T. Magin an Patrick Lianhard (Lean hard!) Bewertung: +2.00 [2]

Sieht mir nicht gerade nach einem stabilized approach aus ... selbst wenn der Schultergurt angelegt waere ;-)

3. Februar 2022: Von Wolfgang Lamminger an T. Magin

aus dem Kontext heraus war es ein VFR-Flug zu einem Verkehrsflughafen...


Einen "stable approach" finde auch ich hier nicht...


  29 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang