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Unter uns Hessen: "Moi Red'" ... | ||||||
Es tut insofern etwas zur Sache, dass wir alle wohl immunisiert sind gegenüber Anpreisungen, die richtig oder falsch sein mögen, aber so nicht falsifizierbar oder übertrieben sind. Höre ich von einem Cirrus-Center in Posen nur Gutes (auch von dir), müssen die nicht besser als Arnim Stief oder Timm Preusser sein. Der Superlativ entwertet deine eigene Aussagen, wenn du auf neugierige Nachfrage nicht lieferst. Also entweder "war bei meiner superzufrieden, aber bedauerlicherweise lebt der CRI MEP nicht mehr" oder halt irgendwie anders den Superlativ sparen. Du kannst Dich darauf verlassen, dass es die beste Adresse in Europa ist. Hat mich damals viel Geld gekostet, aber die Ausbildung ist die beste die man bekommen kann. Diskutieren muss ich das nicht - und das ist auch (u.a.) der Grund dafür, dass ich die Schule nicht nenne. Doch, für deine Aussage bürgst du mit deinem guten Namen. Entweder war es für dich subjektiv die Beste, wunderbar, gönnen wir dir alle. Oder es war die beste, dann bitte mit Ross, Reiter und Bewertungskriterium. Was ist denn das "u.a."? Wir haben hier alle einen ganz guten BS-Detektor. Da ist es ganz nett, wenn zwischen Meinungen und Fakten differenziert wird. Nur mal so... | ||||||
Krass ... glaubst Du echt ich poste deshalb etwas, das ich nicht posten will? Es ist mir zu 100 % egal, ob Dir das passt. | ||||||
Ne, und das kam wohl auch aus meinem letzten Posting raus. Ich hab's dir nur erläutert, warum du mit welcher Aussage was hervorrufst. Wenn man die Substanz woanders ernst nehmen soll, würde eine konsistente Kommunikation im Sinne von "ich weiß was, und du mal nicht" spätestens seit der Pubertät vorbei sein. | ||||||
Das stimmt, Willi, und es kommt noch UPRT hinzu. Ich müsste den Satz um ‚superior Skills‘ erweitern. Trotzdem ist das Ziel, Situationen zu vermeiden, in denen ich die brauche. | ||||||
Das ist nun wirklich eine lächerliche Interpretation. | ||||||
"A superior pilot uses his superior judgment to avoid situations which require the use of his superior skill." Astronaut Frank Borman | ||||||
Wäre es nicht schön langsam an der Zeit, zwei verschiedene Forenkategorien einzuführen: Kat. T (wie Thema): nur sachliche Postings erwünscht Kat. K (wie Kindergarten): Du hast gesagt, dass ich gesagt hätte, dabei hab ich doch vom Stiefschwager meines Fluglehrers in Buxtehude (der hat 523.000 Flugstunden und 34 Katzen) persönlich erfahren dass der...usw. Es wird manchmal wirklich lästig wenn man sich für ein Topic eigentlich interessieren würde. Schade. | ||||||
Das musst Du mir nicht sagen. Wenn ich mich hier egen der Andeutung ich hätte bei einer sehr guten Schule das MEP absolviert der Inqusition stellen muss dann wird der Thread halt länger. Mir wäre sachlich auch lieber, aber dann müsste "Andreas Ni" (wer immer das auch ist) vielleicht mal die Frage beantworten, warum man mit 150 in die Platzrunde fliegen muss wenn de Blue Line Speed 112 kt beträgt. | ||||||
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Ja, das akzeptiere ich Max - und Du hast Recht. | ||||||
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Lächerlich sind Dünnhäutigkeit und rote Einser. Mindert den sonst meist kenntnisreichen, engagierten Eindruck. Da wo ich herkomme, nennt man sowas pienzig... | ||||||
Die Bewertung habe ich gelöscht, es ist sowieso doof, das zu tun. | ||||||
Ich werd dich bei Gelegenheit dran erinnern... | ||||||
Hallo, ich bin derjenige, der u.a. einige rote Einser vergeben hatte. Es soll hier um den Unfall in Egelsbach gehen und nicht um das Verhalten in der Platzrunde. Somit war fast kein Beitrag passend. Und es nervt echt, wenn hier 5% zum Thema steht und sich ansonsten wie im Kindergarten verhalten wird. Hier gibt es keinen Klügeren, einer muss immer das letzte Wort haben. Der eine regt sich über rote Einser auf obwohl man nichts zum Thema schreibt (also Thema ist ja der Crash in Egelsbach und nicht irgendwas, was mit Flugzeugen zu tun hat). Man bewegt sich in der Luft meistens zusammen mit mehreren und oft höre ich raus „ich ich ich“. Wenn man weiß, dass man ganz allein ist soll jeder so schnell fliegen wie er will. Natürlich auch nur wenn Du allein im Flieger bist und sich unter dir keine Menschen befinden; denn bei einem möglichen Vogelschlag freust Du Dich um jeden Knoten den Du mal langsamer wärst. Es ist unverantwortlich in einem Bereich wo vermutlich viel Verkehr ist so viel schneller als nötig zu fliegen. Dafür fliegt i.d.R. unter FL100 keiner über 250 und die BW fliegt im Tiefflug nicht (mehr) 500. Du hast Sorge in sicherer Höhe aufgrund von Unaufmerksamkeit unter BL zu kommen? Ich und alle Anderen in der Platzrunde haben Sorge, dass Du uns aufgrund von Unaufmerksamkeit übersiehst. Durch die hohe Geschwindigkeit hast du weiterhin viel weniger Zeit ordentlich zu scannen und im Notfall zu reagieren und auszuweichen. Du weißt ja wie wichtig Rausgucken ist (hast Du ja richtiger Weise geschrieben). Dann flieg auch so, dass das Rausgucken was bringt. Ich verstehe echt nicht wieso Du in relativ hoher, sicherer Platzrundenhöhe und vermutlich noch ziemlich clean 150 fliegen möchtest und im Endteil, mit Klappen, Fahrwerk, Widerstand und viel tiefer „überlebst“ Du es viel langsamer zu fliegen. Nach Deinem Empfinden solltest Du nie weite Strecken über Wasser fliegen sondern nur wo man immer im Gleitbereich von Flugplätzen bleibt; und wenn Du nur Bahnen von 2-4 km anfliegst kannst Du sogar bis zum Flare schneller fliegen ;-) Nein im Ernst, etwas schneller als im Handbuch steht oder so ist ja alles ok aber es sollte im Rahmen bleiben. Und in Sicherer Höhe fast 40 schneller als nötig ist in meinen Augen und vieler Anderer glaube halt übertrieben und trägt kein bisschen zur Sicherheit bei. Und das es so gemacht wird erschreckt mich schon… Ich wollte eigentlich nichts schreiben weil ich im Moment nicht viel Zeit habe; und wenn sollte es was zum Thema sein. Damit ich nicht noch mehr rote Hinweise auf unpassende Themen geben muss hoffe ich, dass jetzt endlich nur mal Beiträge zum Thema kommen… PS: Ich habe übrigens kein Problem mit der roten Farbe. | ||||||
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@Raimund, Ich verstehe echt nicht wieso Du in relativ hoher, sicherer Platzrundenhöhe und vermutlich noch ziemlich clean 150 fliegen möchtest... Richtig lesen bringt da schon gewaltige Vorteile. Andreas hat nicht geschrieben, das er bis zum Final 150 kn drauf hat, er schrieb das:
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Wenn noch jemand Zweifel an der Zeugenaussage hat, der nimmt die Anflugkarte oder Google Maps und startet mit dem Finger auf der Karte über Erzhausen und fährt mit dem Finger Richtung nordwest auf das Final 08 von EDFE. Kurz vor erreichen des Endanflugs müsste man nun schon rund 130 Grad nach rechts drehen, um auf einem stark verkürzten Final zu landen. Mit diesem Fluggerät wahrscheinlich unmöglich, was auch der Pilot erkannte. Deshalb probierte er nach passieren des Finals eine sehr enge Linkskurve um nach Vollendung einen längeren Endanflug zu erreichen. Dabei wurde anscheinend die Speed außer Acht gelassen und das ganze endete in einem Stall. Wäre er von Anfang an der A5 gefolgt, hätte er alle Zeit der Welt gehabt, daß Final zu erfliegen. Wurde schon sehr oft von schnelleren und schwereren Jets praktiziert. Die Angaben oben basieren auf den Zeugenaussagen und sind jedenfalls für mich schlüssig. | ||||||
Hallo, ich habe richtig gelesen - es geht mir um die zu hohe Geschwindigkeit beim Einflug in die Platzrunde und im Gegenanflug bis Höhe Turm. Wenn er alle sieht und ausweicht ok - die Hohe Speed kann aber dafür sorgen, dass er eher was übersieht. Ich kenne nur die Seneca V und nach deinem Argument (weiche Rufer) könntest du ja nie mit einem guten Gefühl ins Endteil oder auf eine kurze Bahn... | ||||||
Ich bin Seneca II/III/V auch geflogen, und hatte eine Aerostar (Stallspeed 78kn) und habe diese in Aschaffenburg auf die 08 gelandet (keine 700 meter). Aber dazu muss ich (hatte ich auch schon geschrieben) unter Blue Line gehen, und nochmal, es geht nicht darum, IN der Platzrunde 150 Kn zu fliegen sondern es ging immer um den Einflug und auch Blick auf den Gesamtverkehr. Wenn es der nicht zulässt, geht es langsamer in die Platzrunde, aber so toll fühlt sich das nun mal nicht an. Und eine 2-Mot nahe der Blue Line zu bewegen ist, zumindest für mich, kein tolles Gefühl, und Kurven schon gar nicht, weil da Blue Line und Stall Speed steugen, und was noch viel wichtiger ist, die Red-Line geht hoch. Akzeptiere doch einfach, das es langsamen und schnellen Verkehr (der dann natürlich auch mehr schauen muss) gibt und als Segler hast du doch eh "Vorflug". Also so what? | ||||||
Auch und wegen der Länge der Bahn - du musst richtig lesen - ich habe nichts unterstellt sondern es war nur ein freundlicher Hinweis und Tipp. Sogar mit Smily :) | ||||||
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