Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. März 2019: Von Achim JulietBravo an Chris B. K. Bewertung: +3.00 [3]

Da muß der Pilot (im Gegensatz zum Flugschüler ohne Lizenz) wissen, was er da tut. Trotzdem hat er keine Alternative, zumindest bisher hat er keine.

Warum hast Du dann den Luftsportgeräteführerschein und nicht den LAPL oder PPL-A gemacht, statt schon alleine mit grenzwertigem MTOW im Vereins-UL rumzueiern? Das ist doch dann, um bei Deinem Tenor zu bleiben, überladen Fliegen mit Vorsatz - spätestens beim Checkflug.

Als ULer, der selbst im Glashaus sitzt und es auch mit dem Luftverkehrsrecht scheinbar nicht so genau nimmt (ich sage nur "Flightlevel" hier in der Diskussion), würde ich über solche Aussagen vielleicht nochmal nachdenken ...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang