Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. März 2019: Von  an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Wenn man die Historie dieses Piloten liest, ... das ist schon atemberaubend wie resistent der gegen jede Vernunft war.

Wie die Diskussion wohl aussehen würde wenn da drei Tote in der Wiese gelegen hätten? Mich ekelt es vor Leuten, die so wenig Respekt vor dem Leben anderer haben.

Natürlich wünsche ich ihm keine zehn Jahre Knast – aber einen Entzug der Lizenz auf Lebenszeit fände ich richtig.

19. März 2019: Von  an  Bewertung: +3.00 [5]

Wenn man die Historie dieses Piloten liest, ... das ist schon atemberaubend wie resistent der gegen jede Vernunft war.

Wo kann man denn die "Historie" dieses Piloten nachlesen, die so verwerflich sein soll?

Im Artikel steht ja nicht mehr, als dass er wegen Geldstreitigkeiten mit/auf einem anderen Platz Platzverbot hat - was einem jetzt nicht automatisch zu einem schlechten Menschen macht oder gar "resistent gegen jede Vernunft".

Zudem soll er in der Schweiz vor 8 Jahren mal ein Flugzeug vermieten haben, dessen ARC abgelaufen war. Da ich den Unfallbericht nicht gefunden habe kann ich leider auch nicht sagen, wie "schändlich" das war oder nicht. Zumindest gab es damals ja einen Piloten, den das abgelaufene ARC (auch?) nicht gestört hat - und ob es einen Tag oder viele Jahre abgelaufen war steht auch nicht im Artikel.

Aber ganz offensichtlich hast Du ja noch bessere Quellen zur Historie dieses Piloten, denn jemand, den es ...

... ekelt es vor Leuten, die so wenig Respekt vor dem Leben anderer haben.

Würde ja erst Recht nicht auf Grund der oben beschriebenen dünnen Faktenlage aus einem Onlinebreicht eines Revolverblattes den Charakter eines anderen Menschen auch nur annähernd beurteilen wollen!

19. März 2019: Von  an  Bewertung: +3.00 [3]

Ich kenne in England mehrere Piloten, die den Typen gut kennen.

Ich glaube, dass Du mich etwas unterschätzt. Schade ist, dass Du gern miese Charaktereigenschaften unterstellst ohne mich vorher zu fragen, woher ich etwas weiß.

Das verunglückte Flugzeug ist eines ganz sicher nicht: eine Archer. Es ist eine Cherokee 140, aerodynamisch ein anderes Flugzeug, und nur 150 PS. Hershey Bar & O-320.

20. März 2019: Von Schauss Walter an  Bewertung: +1.00 [1]

Ähnlich dumm aber mit 5 Tote die P210N feb 2013 in EBCI Charleroi. Überladen und über 3 Fuß after CG.

https://mobilit.belgium.be/sites/default/files/downloads/2013-04.pdf

https://www.euroga.org/forums/cessna-p210n-at-ebci-crash-report/2442


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang