Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. März 2019: Von Sebastian G____ an Flieger Max L.oitfelder

Soweit ich das sehe fährt das Bugrad nach hinten ein, wie kann da der Widerstand zum Einfahren zu groß werden bei höherer Speed?

Das Bugrad geht vermutlich rein aber danach schaltet ein Ventil den Druck auf die beiden vorderen Fahrwerksklappen um und erst wenn diese den Endschlater auslösen geht das rote Licht raus. Der Fahrtwind scheint diese Klappen leicht auf zu drücken und je nachdem wie das alles eingestellt ist, kann es je nach Geschwindigkeit etc. sein dass die Klappe nicht ganz zu geht und das Licht an bleibt. Ich habe das bisher persönlich nur am oberen Ende der Geschwindkeitsbereichs erlebt insb. wenn man dann noch leicht zieht.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang