Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2018,11,30,23,0537986
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

28. Dezember 2018: Von Flieger Max Loitfelder an Wolff E.

bin kein Flightradar-Profi, das hier sollte der Flug sein.

https://de.flightaware.com/live/flight/GAF891/history/20181129/1826Z/EDDT/EDDK

Aber auch hier stellt sich die Frage, wie die Presse auf "Sprit ablassen über der Nordsee" kommt.

28. Dezember 2018: Von Wolff E. an Flieger Max Loitfelder

Max, dass sieht nach dem 2. Flugzeug aus. Da gab es noch einen Flug. Wenn ich besseres internet hätte, könnte ich auch mal wühlen. Was fuel dump betrifft das ging doch angeblich wegen den Problemen nicht.... Alles etwas "unklar"

29. Dezember 2018: Von Flieger Max Loitfelder an Wolff E.

Laut diversen Medien passt die Abflugzeit von ca. 1900 und Landung kurz nach 20h schon, die Ersatzmaschine stand angeblich ohnehin in Köln. https://www.general-anzeiger-bonn.de/news/thema/Merkels-Pannenflug-und-Fragen-nach-der-Ursache-article3991496.html

Aber so wichtig ist das jetzt auch wieder nicht, wir in Österreich brauchen gar keinen Regierungsflieger. Wir haben einen Saab 105 Jagdbomber ohne Schleudersitz, dafür mit 4 Sitzen. Damit lässt sich höchstens der Verteidigungsminister (ehem. Platter) zu einem Blasmusikwettbewerb fliegen.

Der tatsächlich bestellte Regierungsflieger Bae 146 wurde nach Fertigstellung (und Wünschkennzeichen mit Initialen des Verteidigungsminister) doch nicht in Betrieb genommen und verleugnet.


  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang