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Man kann natürlich unter sorgfältiger Umgehung der Umkehrkurve sofort den Strömungsabriss provozieren. Fairerweise geht es in dem Thread um die Wilga, und ihre angebliche (konzeptionell beabsichtigte) Fähigkeit, eine Notlandung im Sackflug zu ermöglichen. Der Thread im FF hat mit der Umkehrkurve nüscht zu tun, und die Aussage wird dem Herrn auch um die Ohren gehauen. Nichts passiert, weitergehen. | ||||||
Fluglage halten wenn der Flieger bei der Landung wegspringt funktioniert nur aufgrund des Bodeneffekts. In 20m oder höher würde ich mich nicht trauen, ohne dosiertes Nachdrücken dem Fahrtmesser bei der Ankündigung meines nahen Todes zuzusehen. | ||||||
meine Rede.. | ||||||
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mso-style Pitch und Power Fliegen ist doch hier angesagt. Höhenruder hat nichts direkt mit steigen und sinken zu tun, sondern Nase runter > höhere Geschwindigkeit, Nase rauf > Reduktion der Geschwindigkeit. Mehr Power, Motorleistung > steigen, weniger Power (Motorausfall) > sinken. Wenn Motorausfall im Steigflug (Z. B. Beim Steigflug nach dem Start), dann kann die Überschüssige Bewegungs Energie noch kurzzeitig zum Steigen führen. Wenn diese Energie verbraucht ist, kann die Geschwindigkeit nur durch die Lagenenergie (Sinkgeschwindigkeit x Masse) aufrechterhalten werden. Bei Motorausfall wird die Geschwindigkeit durch die Lageenergie erzeugt. Hohe Sinkgeschwindigket, Vorwärzgeschwindikeit hoch, im sicheren Bereich. Niedrige Sinkgeschwindikeit, Vorwärzgeschwidikeit niedrig, bis in den Stömungsabriss. | ||||||
"Pitch und Power Fliegen ist doch hier angesagt." stimmt - hatte ich vergessen... | ||||||
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