Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. April 2018: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Urs Wildermuth

Dafür, dass er so wegschmiert, finde ich, dass sich die Ruder allgemein sehr wenig bewegen, besonders das Seitenruder. Schockstarre beim Pilot? Lock scheint draussen, da sich beim Rollen die Ruder bewegen.

8. April 2018: Von Achim H. an Dr. Thomas Kretzschmar Bewertung: +1.00 [1]

Ruder und Lenkung bringen da wenig -- fällt ein Motor im Startlauf aus, geht es schnurstracks ins Gemüse. Es hilft nur, sofort die Leistung herauszuziehen.

Das Manöver trainiert man nur mit Ansage, sonst ist der Flieger wohl in 8/10 Fällen lädiert :-)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang