Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. September 2015: Von _D_J_PA D. an Thore L. Bewertung: +2.00 [2]
da ich sowohl Minuten-, Distanz- als auch Höhenangabe wichtig finde sage ich immer:

"D-EXXX, 15 Meilen, 5 Minuten (südlich), 2000 ft, zur Landung Piste XY"

Wenn's die Umgebung hergibt und notwendig erscheint auch gerne mal eine Positionsangabe à la "soeben die Küste bei XY überflogen"...

Dadurch wird das Sprüchlein ein klein wenig länger. Des Weiteren frage ich auch gezielt bei Flugzeugen nach, wenn ich nicht verstehe, wo diese sich befinden... nervt bestimmt den einen oder anderen... aber lieber so als tot....
30. September 2015: Von Olaf Musch an _D_J_PA D.

nervt bestimmt den einen oder anderen

Ja, leider gibt's immer noch welche, die einen Aufkleber "Kurs halten, Höhe halten, Schnauze halten" auf ihrem Panel haben...

Olaf


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang