Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. September 2015: Von Tobias Schnell an Malte Höltken
Falsch. Lutz sagt, daß die Kosten einer Pflicht zum TAS in keinem Verhältnis zum tatsächlichen, messbaren Sicherheitsgewinn stehen
...arrrrgh, an der Stelle in meinem Post sollte natürlich Kosten, nicht "Nutzen" stehen.

Tobias
27. September 2015: Von Name steht im Profil an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]
Hatte heute wieder jede Menge Blech, Holz und Plastik auf dem TCAS den ich meist trotz intensiver Suche nicht gesehen habe (einige schon).
Während 1:24h in der Luft 1 TRAFFIC Warnung. Flieger kreuzte von rechts nach links, 200ft höher ca. 1.5NM. War erst mehrere Sekunden nach der Warnung auszumachen.
Nein, ich will nichts zu Pflicht oder nicht Pflicht sagen. Einfach ein Bericht.

Gruß
Thomas

PS: Muss ich einfach los werden. Nach der Landung in EDMA während Taxi
Pilot: Augsburg Tower, DExxx bitte kommen
ATC: Augsburg TURM, ja wohin soll ich denn kommen?
27. September 2015: Von Christian R. an Name steht im Profil
Ich kann Thomas nur beipflichten.

Ich persönlich hatte während Flüge zusammen mit Alfred als auch mit Thomas wie auch auf meinen Solounternehmungen mehr als nur einige prekäre Annäherungne, welche dank Aufmerksamkeit als auch mittels FIS wieder ungefährlich wurden und verbogenes Blech vermieden werden konnte. Alleinig während des Einfluges in die Kontrollzone von EDMA per November kam ein IFR'ler von links ca. 100 oder 200 ft höher genau auf Kollisionskurs. Da wäre ich tatsächlich froh über ein TCAS o.ä. gewesen, weil war völlig überraschend und mit hoher Speed. Glücklicherweise waren wir vorher so schlau, schon vor Einflug die Höhe um eben diese 200 ft zu reduzieren, um nicht mit der im Chart beschriebenen Einflughöhe dort anzukommen. War ein guter Gedanke, hab ich seit dem auch so beibehalten...

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang