Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. September 2015: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Andreas Albrecht Bewertung: +8.00 [8]
Ich weiß ja nicht, wie Eure Eindrücke (von Dir und Olaf) entstehen, aber sie erscheinen mir absurd:

FLARM sitzt in der Ecke und hält die Klappe. Ich gucke nicht drauf, höchstens interessiert es mal PAXe, die Boeing in FL320 zu suchen, die als Punkt angezeigt wird.
Und dann kommt der Moment, wenn es piepst. Zwei- oder dreimal beim Final, weil jemand schon am Rollhalt steht. Fehlalarme, geschenkt. Relevant ist Enroute-Piepsen. Dann werfe ich einen sehr kurzen Blick darauf: 11 Uhr? 2 Uhr? Höher / Tiefer, was mich 1-2 Sekunden kostet. Und dann suche ich in der Richtung.
Bis jetzt hat es zweimal dazu geführt, dass ich in sehr konfortablem Abstand "Conflicting Traffic" ausweichen konnte, und einmal dachte: Naja, der Verkehr ist aber kein Faktor.

Ich kann nur für mich reden, aber wer mir unterstellt, ich liesse mich von FLARM irgendwie ablenken oder zum Draufgucken statt Rausgucken verleiten, der verwechselt Urteilsfreude mit -kraft.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang