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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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29. Januar 2015: Von  an Achim H.
Das wäre gut!

Hey Achim, Ihr habt mich halt etwas umerzogen. Ich setz' jetzt mehr auf EIgenverantwortung! Und der Lutz ist ja ein Profi.

Ist mir neu, dass ich jemals jemandem diktieren wollte, wie er sich zu verhalten hat. Ich hab' nur gesagt, dass ICH (moi, me) VFR nicht in Wolken einfliege und mich an die MVA halte.
29. Januar 2015: Von Lutz D. an  Bewertung: +1.00 [1]
Nur, weil man versteht, was GAFOR ist, bedeutet das ja nicht, dass man Sichtflugminima missachtet.
29. Januar 2015: Von  an Lutz D.
WAS willst du eigentlich Lutz? Ist dir langweilig, oder hältst Du mich für zu doof, das zu wissen?
29. Januar 2015: Von Lutz D. an  Bewertung: +2.00 [2]
Bei Dir ist das immer das gleiche Muster. Du erzählst etwas, was bei näherem Hinsehen unhaltbar ist, wenn man es Dir nachweist, wirst Du persönlich.

Du hast in Deinem Beitrag von heute 9:58 insinuiert, man müsse ein bold pilot sein, um bei GAFOR X-Ray zu fliegen. Ich enpfinde das entweder als beleidigende Unterstellung oder als Ausweis mangelnder Kenntnis von GAFOR.
29. Januar 2015: Von  an Lutz D.
Ach Lutz. Ich habe geschrieben, dass ich bei GAFOR XRAY zuhause bleibe und gar icht auf die Idee komme, Fliegen zu gehen.

Ich muss jetzt noch mal überlegen, ob das ok ist, dass man in einem Forum wo diskutiert wird, seine EIGENE Meinung vertritt. Maybe not!

Ich habe versucht, eine allgemeine Verhaltensregel zu formulieren. Und Du willst mich jetzt auf alle Sonderfälle und Eventualitäten festnageln.

Für Dich in Klarschrift:
a) wenn ich zuhause einen Flug plane und GAFOR XRAY sehe, dann höre ich auf zu planen und fliege nicht.
b) Wenn ich am Flugplatz bin und trotz XRAY VMC herrscht, überlege ich es mir - mache eventuell einen Lokalflug, oder ich fliege ein Stück los, um bei Gefahr sofort umzukehren.
29. Januar 2015: Von Markus Heiss an  Bewertung: +1.00 [1]
Alexis, sehe das ganze zu 100 Prozent wie du!!
Wenn alles so einfach ist, wenn mit der einen oder anderen Instrumentenflugstunde und die waren noch unter VMC, bei Gafor X-Ray, IMC und eventuell Icing einfach so auf Instrumentenflug umschalten kann, dann frage ich mich ersten, warum ich überhaupt mein IR Rating gemacht habe und weiter warum es so viele Flugunfälle von VFRler bei Einflug in IMC gibt (BFU) und warum die Auflagen für das IR Rating vereinfacht werden.
Ich war in den ersten 15 Std. meiner IR Ausbildung froh, das jemand neben mir war wenns in IMC Condition ging und obwohl ich schon 80 Prozent der Simi Std. hinter mir hatte.
Ich flieg seit fast 20 Jahren IFR, aber vielleicht bin ich auch untalentiert.
29. Januar 2015: Von Erwin Pitzer an  Bewertung: +5.00 [5]
oder hältst Du mich für zu doof, das zu wissen?

ich bin zu höflich um zu widersprechen.
29. Januar 2015: Von  an Erwin Pitzer
Hey Erwin, wie bist Du denn auf diese originelle Replik (=Antwort!) gekommen?

Ich dachte, wir wären Freunde!

PS: "Höflich" warst Du bis jetzt eigentich nie. Eher unhöflich.
29. Januar 2015: Von Erwin Pitzer an 
du musst mir deine fremdwörter nicht übersetzen.

das ist nur bei lutz'ens beiträgen manchmal der fall, diese sind schon intellektuell etwas anspruchsvoller

freunde können wir trotzdem bleiben.
29. Januar 2015: Von  an Markus Heiss Bewertung: +1.00 [1]
MArkus, wir sind vielleicht "untalentiert", aber ich glaube das nicht. Wir sind eher talentiert, vor allem charakterlich. Und wir sind nicht eitel. Ich bin sicher, dass das lebensverlängernde Faktoren sind.

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