Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2014,09,07,21,2715290
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  52 Beiträge Seite 2 von 3

 1 2 3 
 

9. September 2014: Von Ursus Saxum-is an Norbert S.
Zum Posten unter Klarnamen hatten wir schon festgestellt, dass das für den Betreiber ein zweischneidiges Schwert ist.
9. September 2014: Von Thore L. an Ursus Saxum-is
Nicht nur für den Betreiber: ich weiss von einem Namensvetter, dass er in einem Unterhaltsverfahren meine Posts unter die Nase gehalten bekommen hat. Mit dem süffisanten Hinweis, guck mal, was du für ne reiche Socke bist... Wer fliegen kann, kann ja wohl auch viiiiiieeeeeeellll mehr Unterhalt zahlen.
9. September 2014: Von Ursus Saxum-is an Thore L.
Korrekt, ich hatte in der Richtung auch schon lustige Unterhaltungen. Ganz besonders Personaler scheinen viel Zeit zu haben im Internet herum zu surfen, ausgiebig in Twitter und Facebook zu schauen, zu googlen und sich die Zeit mit dem Betrachten ausschliesslich der Kurzergebnisse von Suchmaschinen zu vertreiben. Dumm nur, dass es gelegentlich eine ganze Reihe von Namensvettern gibt, die teilweise auch noch verblüffend ähnliche Lebensläufe haben, und deren Posts einem dann "untergejubelt" werden. Ich würde z.B. irgendwann ganz gerne eine Idee davon bekommen, wie viele Bewerbungen abgesagt wurden, weil man den Falschen er-Googelt hat?
9. September 2014: Von Erik N. an Ursus Saxum-is
Wie ist das denn. Man meldet sich hier ja mit einem avatar an. Der wird aber in den Postings gar nicht berücksichtigt, sondern der Klarname. Die meisten hier benutzen den Klarnamen, daher ich auch. Auch wenn man manchmal in den Posts über die Stränge schlägt, damit muss man dann eben leben :) Ist das bei allen so gewollt oder ein Fehler im Programm ?
9. September 2014: Von Wolff E. an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]
Habe mal meinen angezeigten Namen geändert. Das login bleibt wie es ist.
9. September 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Wolff E.
Ich würde ja gerne auf meinen Spitznamen "Triple-Zulu" (ebenfalls von Lutz "zugewiesen") wechseln, weil ich zwar namentlich zu meinen Beiträgen stehe, aber wiederum nicht jeden Beitrag als Suchergebnis zu meinem Namen wünschenswert finde.
Allerdings ist Deine Methode, Wolff, leider ein Verstoß gegen die Klarnamenpflicht.
9. September 2014: Von Carsten G. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
ZZZ, kann man denn die Suchmaschinenauffindbarkeit verhindern?
9. September 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Carsten G.
Nein, aber unter "Triple-Zulu" würde Google nicht zu meinem Namen dieses Posting hier als letzte Neuigkeit anbieten. Wünschen würde ich mir, dass der Klick auf den Namen "Triple-Zulu" zur der bekannten Info-Seite führt. Den "Real-Namen" könnte man dann entweder mit einem weiteren Klick absichern, der per "Robots.txt" als "Bitte nicht indexieren" ausgewiesen wird, oder mit einem Captcha absichern.
Google könnte sich dann ganz auf die wertvollen Inhalte im PuF-Forum konzentrieren.
9. September 2014: Von Wolff E. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Dann ist Stefan M. aber auch ein Verstoß. Ich denke, ich bin bekannt genug bzw. Jan kenne ich persönlich. Das passt dann schon aus meiner Sicht. Aber sollte es "klemmen", ändere ich es gern wieder ab....
9. September 2014: Von Lutz D. an Wolff E.
Ich habe meinen Klarnamen als website im Profil hinterlegt, von google nicht auffindbar.
9. September 2014: Von Norbert S. an Ursus Saxum-is
"Die Benutzung des Pilot und Flugzeug Forums unterliegt den folgenden besonderen Nutzungsbedingungen:

...

Die Angabe Ihres richtigen und vollständigen Namens ist Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Forum."

Heißt das jetzt, daß nur irgendwo in der Redaktion der Klarname liegen sollte, oder muß er für jeden ersichtlich sein?
Ich denke letzteres ist von den "Vätern" der Benutzungsregeln gemeint.
9. September 2014: Von Achim H. an Norbert S. Bewertung: +3.00 [3]
Das ist wie "remain VMC until passing 5500ft" :-)
9. September 2014: Von Heiko L. an Lutz D.
Das hatte ich analog als E-Mail Adresse getan. Seit einiger Zeit werden diese Informationen jedoch beim Betrachten eines "fremden" Profils nicht mehr angezeigt. Eigentlich schade, fand ich eine elegante Möglichkeit, mit Kürzel zu posten und dennoch identifizierbar zu sein. Man könnte den Namen alternativ im Feld "Flugzeugtyp" unterbringen. Wir sind ja auch irgendwie Flugzeug"typen" ;-)

EDIT: Der Homepageeintrag wird doch angezeigt, nur die (öffentliche) E-Mail Adresse offenbar nicht.
9. September 2014: Von Andreas Ni an Wolff E. Bewertung: +0.33 [1]
Wie wird "schneller Wolff" denn betont und wie erwartest Du, dass er betont wird?
Eher wie "Häuptling schneller Wolff" oder mehr an den Imperativ gelehnt, "Schneller (!), Wolff!"
9. September 2014: Von Wolff E. an Andreas Ni
Wie wäre es ironisch? Frag Lutz. Der hat den Namen geprägt.
9. September 2014: Von Lutz D. an Wolff E.
Also, muss sagen, "schneller, Wolff" hätte auch was, der Vorschlag von MickeyBuster ist bedenkenswer. Aber wird ja kaum möglich sein, NOCH schneller. Insofern schon "der schnelle Wolff". Dementsprechend würde ich den Nick aber auch groß schreiben "Schneller Wolff".
9. September 2014: Von Wolff E. an Lutz D.
So?
9. September 2014: Von Lutz D. an Wolff E.
Viel besser!
9. September 2014: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Lutz D. Bewertung: +2.00 [4]
Ihr habt zum Glück alle so einen an der Waffel, dass ich mich hier richtig zu Hause fühle....

Herzliche Grüße an alle!
9. September 2014: Von Wolff E. an Hofrat Jürgen Hinrichs
Danke Jürgen...
9. September 2014: Von Lutz D. an Wolff E.
Meschede, letzter Samstag im September?
9. September 2014: Von Andreas Ni an Lutz D.
Mensch - Lutz: da haste was angestellt... "Mickey Buster" wird den Mickeys runter gehn wie Butter, sie werden sich drin aalen und man wird es mir auf der Strasse hinterherrufen.... :-)

Und des nachts werden die Graffiti - Sprayer damit meine Baron beschriften...
10. September 2014: Von Wolff E. an Lutz D.
Von mir aus gern...
10. September 2014: Von Markus Doerr an Lutz D.
Und wie bekommt man einen Namen vom Lutze?
10. September 2014: Von Lutz D. an Markus Doerr Bewertung: +1.00 [1]
995€ per Paypal?

  52 Beiträge Seite 2 von 3

 1 2 3 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang