Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Mai 2013: Von  an Olaf Musch
Entgegen des Handbuchs bzw. Einweisung durch Cirrus Lehrmeister, dass ca. 30 - 50 Minuten auf Batterie geflogen werden kann ist falsch - bzw. das ist absolutes Maximum (bzw. betrifft wohl den Motor).

Mich würde für diese Behauptung mal die Quelle interessieren?
Wenn's nicht im Handbuch steht und kein "Cirrus Lehrmeister" was Anderes sagt, woher hast Du dann die anscheinend weder dem Hersteller noch den zertifizierten Instruktoren bisher bekannte Information, dass das alles falsch ist?


Bitte nicht in die Irre führen lassen: Die Prämisse der von Herrn Jung gemachten Aussagen ist falsch. Dieses Zeitlimit ist im Handbuch der Cirrus nicht zu finden. Ob und welcher "Lehrmeister" so etwas verbreitet, weiß bislang nur Herr Jung. Der Motor läuft ohnehin unabhängig vom elektrischen System.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang