Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Mai 2013: Von Pelle Goran an Guido Warnecke Bewertung: +1.00 [1]
und da der Zwischenfall ja offensichtlich auch so gut ausgegangen ist, könnte man argumentieren, dass das Auslösen gar nicht nötig war ... Oh man, ich hol schon mal Popcorn für die startende Diskussion - ich hör den RunUp schon.
19. Mai 2013: Von Guido Warnecke an Pelle Goran Bewertung: +1.00 [1]
Einen (1) Kommentar noch: wegen eines Ausfalls des attitude indicators gleich den chute ziehen: das spricht fuer die "Cirrus verfuehrt die falschen Leute zum IFR fliegen" Fraktion.
Interestant auch die speed im radar plot. Indicated airspeed drops almost to stall speed.
Mit 3000 fpm descent, na ja... Zum Glueck war 800ft overcast und nicht 200ft.
Kann es sein, dass der chute wegen high speed abgerissen wurde? Es gibt max speed for deployment. Gibt es eine Sollbruchstelle in dem System? Wo reisst das ab bei Ueberlast?
Happy (wheel) landings,
Guido

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang