Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. März
LBA Medical: Runder Tisch mit einer Ecke
Ein Jahr TwinCo
Landung neben der Landebahn
Hebrideninseln Coll und Colonsay
Kleiner Reiseführer für Oshkosh
Unfallschwerpunkt PC-12: Loss of Control
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Februar 2026 14:26 Uhr: Von Michael Söchtig an Bernd Wolf

Use X.Plane hattest Du nicht aktiviert?

24. Februar 2026 16:49 Uhr: Von Bernd Wolf an Michael Söchtig

Hallo Michael,

Du meinst unter "Anschlussmöglichkeiten" die Option "Flight Simulator Compatible with X-Plane"?
Ist ausgeschaltet.

Danke Dir

Gruß Bernd

24. Februar 2026 17:00 Uhr: Von Michael Söchtig an Bernd Wolf

Ich meinte wenn Du fliegst - man kann ja "use x-plane" oder "use local" wählen. X-Plane bekommt dann die Daten aus dem Simulator, das ist wenn man zuhause am Flugsimulator mit Skydemon fliegt (geht übrigens auch mit dem MSFS, dafür braucht man Xmapsy).

Nur bei Local werden die realen Daten geliefert (oder z.B. beim AT-1, dann bekommt man das GPS von da).

24. Februar 2026 17:45 Uhr: Von Bernd Wolf an Michael Söchtig

Im Flugmodus kann ich diese Buttons nicht finden???

25. Februar 2026 12:10 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Bernd Wolf Bewertung: +1.00 [1]

Und nun sind wir schon da, wo die Grenzen zwischen virtueller und realer Welt soweit verschwimmen, dass der eine oder andere schon nicht mehr weis, in welcher Welt er sich befindet. Kürzlich abgefangener Geheimdienst-Mitschnitt: "Ääähhh, Sergei Wiktorowitsch, habe ich die Rakete jetzt eh im Sim gestartet, oder sind wir versehendlich im realen Modus ???... Bitte greif´ mal zum Telefon ! "

25. Februar 2026 19:20 Uhr: Von Sven Walter an Reinhard Haselwanter

Die Klassiker aus dem Kalten Krieg kennen wir ja. Ein fiktives Beispiel (kenne nur die Szene, die macht aber eigentlich Lust auf die Serie):

https://www.youtube.com/watch?v=TDT4nzTrTsk

27. Februar 2026 13:25 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter

danke sven...für den link...den kannte ich noch nicht...aber das sind die feuchten

träume in fortsetzung von WAR GAMES, the day after, und fail save - als das feuer vom himmel fiel

geträumt von schmerz...schlapp-himmelmann....hofdepp...fußkratzer...und anderen halbaffen,

die von diplomatie keine ahnung haben, um konflikte zu beenden...hauptsache andre verdienen

unsere steuergelder....

Vorgestern 13:27 Uhr: Von Bernd Wolf an Bernd Wolf

Kurzes Update:

Von SkyDemon nach nunmehr drei Wochen und zwei Anfragen keine Reaktion.
Mittlerweile habe ich ein S9 Tablet auf Werkseinstellung zurück gesetzt und nur SkyDemon neu installiert, gleiches Problem. Die Telefone funktionieren und auch alle anderen GPS basierten Anwendungen wie Windy oder Maps.

Benutzt hier noch jemand Samsung Tablets?

Schönes Wochenende
Gruß Bernd

Vorgestern 15:03 Uhr: Von Achim Ö. an Bernd Wolf

Ich seh' das gerade und habe Syk Demon eine Weile nicht benutzt. Darum mal schnell getestet, Galaxy Tab S6 Lite, GPS Fix in weniger als einer Minute. Ich lese später den Thread mal genauer.

Vorgestern 19:37 Uhr: Von Achim Ö. an Achim Ö.

Also ich habe Android 16 auf einem Samsung Galaxy Tab S6 Lite, letzes Samsung-Update vom 05.02.2026.
SkyDemon findet ohne Probleme eine Position. Als einzige App-Berechtigung für SkyDemon wird mir in den Einstellungen "Standort" angezeigt.

Vorgestern 20:02 Uhr: Von Bernd Wolf an Achim Ö.

Danke Achim,

passt alles zu meinem S9 mit ebenfalls Android 16 und einem älteren S3 mit Android 9. Die Einstellungen beim Standort sind auch alle gleich aber trotzdem kein GPS nur bei SkyDemon.

Keine Ahnung.

Gruß Bernd

Gestern 11:34 Uhr: Von Bernd Wolf an Bernd Wolf

...und nochmal ich für alle, die jetzt oder in Zukunft das gleiche Problem haben.

Habe heute Nacht noch ein wenig herumprobiert und bin dem Problem ein ganzes Stück näher gekommen.
Nachdem ich das Tablet im Flugmodus für ca. 30 Minuten auf die Seite gelegt habe, konnte Skydemon ein paar Satelliten empfangen. An, aus und wieder erst nach langer Zeit ein paar Satelitten.

Ich habe mir dann eine GPS App (GPS Test) heruntergeladen und siehe da, beide Tablets empfangen nach einiger Zeit nur ganz schwach ca. 10 Satelitten, die Smartphones sofort die 3-fache Anzahl.

Warum andere Apps (Windy, Maps) auch ohne WLAN sofort ihre Position bestimmen können weiß ich nicht.
Ich werde mich jetzt mal an Samsung wenden, wo nach längerer Internetrechere das Problem wohl nicht ganz unbekannt ist.

Schönen Sonntag
Gruß Bernd

Gestern 12:29 Uhr: Von Yury Zaytsev an Bernd Wolf
Gestern 13:44 Uhr: Von Bernd Wolf an Yury Zaytsev

Danke Yury,

genau dieses Phänomen tritt auch bei mir auf.
Cache leeren hat leider nichts gebracht.

14 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang