⇤
⇠
|
79 Beiträge Seite 3 von 4
1 2 3 4 |
⇢
⇥
|
|
|
|
|
Ist AM wieder auf dem Herrscherthron?
|
|
|
|
|
Hallo Felix,
Du selbst hast ja bereits gesehen, dass sich ForeFlight permanent weiterentwickelt. Du kannst also davon ausgehen, dass dies auch beim Logbook der Fall sein wird.
|
|
|
|
|
ForeFlight laid off 40-50% of its employees yesterday
With no warning we were all fired yesterday morning via email. I would expect worsening service over the coming weeks and months, as many engineering teams who supported various features were simply removed with no opportunity for knowledge transfer. This happened due to ForeFlight's sale to private equity (Thoma Bravo) last year, who plans to move all engineering offshore. ForeFlight was an incredible company to work for with amazing benefits and so much emphasis on pilot safety and support as well as product quality. This is a huge shame and disappointment and many incredible engineers lost their jobs.
|
|
|
|
|
Es würde mich wundern, ehrlich gesagt (s.o.).
|
|
|
|
|
ihr müßt jetzt alle hindi oder farsi lernen...:-))) - noch besser bengali oder urdu...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich denke, daß garmin eine menge bewerbungen von ehem. Sw-guys
Bei FF bekommen wird...
|
|
|
|
|
Immerhin muss man sich dann in Zukunft nicht mehr die Frage stellen, ob ein ED-R in Deutschland in FF angezeigt wird...
|
|
|
|
|
Ob die mögliche Übernahme von FF-Entwicklern GP am Ende wirklich guttun wird, da wäre ich aber leider echt skeptisch :-( Zwar ist Garmin softwaremäßig eine Katastrophenbude, aber das scheint nicht nur an der Kompetenz der einzelnen Entwickler zu liegen, sondern auch am Management. Bei FF hatte ich aus meinen Interaktionen das Gefühl, dass das Management eher kompetent war.
|
|
|
|
|
Du meinst, das war ein dead-tree-cutting?
Warscheinlich nach einer performance analyse durch
Den neuen ceo...ging die säge los..ohne vorwarnung...
Ich hab da irgendwie noch eine HR-formel im kopf, nach
der die performance der sw-heinis gemessen wird...
|
|
|
|
|
Ehrlicherweise hätte ich von dem primären EASA Logbook Release, das ja auch relativ lange erwartet wurde, etwas weniger Mängel erwartet. Ich bin gespannt wie sich Foreflight auch unter den aktuellen Restrukturierungen entwickelt.
|
|
|
|
|
Nein, ich meinte genau das, was ich geschrieben habe: Ich bezweifle leider, dass Garmin davon profitieren können wird.
Was die Aktion an sich angeht, habe ich keine Insiderinformationen, aber für mich persönlich sieht es eher nach Ausbeutung durch eine PE aus, da keine Sanierungsanlässe erkennbar sind. Und aus meiner Erfahrung mit Sanierung und Optimierung aus der Vergangenheit – von menschlichen und moralischen Faktoren abgesehen – ist, so wie es umgesetzt wurde, der beste Weg schlechthin, das Gegenteil zu erreichen.
|
|
|
|
|
Laut "The Air Current" hat der CEO die Entlassungen mit dem Einsatz von KI begründet. Also keine Sorge mit dem Logbook. Du wirst mehr Flugstunden bekommen. Und Du wirst andere Flugstunden bekommen. Und Thomas R. wird neue, ungeahnte, phantastische ED-Rs sehen.
|
|
|
|
|
Mir tut der liebenswürdige Wolfgang Österreich leid. So engagierte Leute möchte ich in meinem Betrieb auch haben. Aber vermutlich ist es auch ihm längst klar. Herzlich willkommen im Turbo-Kapitalismus. Selbst Darwin würde erschaudern. Das menschliche Gehirn ist doch nicht der Gipfel der Evolution sondern eine der vielen evolutionären Sackgassen. Egoismus und ein Herz aus Stein sind die wichtigsten Voraussetzungen für Erfolg.
https://www.youtube.com/watch?v=iZM_JmZdqCw&t=2397s
|
|
|
|
|
"Ausbeutung durch eine PE" geschieht regelmäßig, wenn der ach so mitarbeiterfreundliche Alteigentümer und Verkäufer der Firma versucht, den maximalen Kaufpreis für sich rauszuhauen. Den muss der Käufer natürlich aus dem gekauften Unternehmen wieder rauswirtschafen. Und das schafft er nur durch ,Optimierung, vulgo Ausbeutung.
Das "Herz aus Stein" hat somit vor allem der Alteigentümer, dem ein hoher Kaufpreis wichtiger war als gewisse Beschäftigungsgarantien.
|
|
|
|
|
Hallo Hubert, schön, dass Du das hier erwähnst. Ich hoffe auch für Wolfgang auf eine gute Zukunft und zolle ihm hohen Respekt für seine stoische Geduld, Zurückhaltung und Kompetenz über das Forum hinaus!
|
|
|
|
|
wer für wolgangs büste in der befreiungshalle ist: hand hoch oder grüne 1
alles wird gut! der markt bereinigt sich mit und aus erfahrungen...und produkte werden besser!
|
|
|
|
|
ja - darauf habe ich keine argumente....die wahrheit liegt irgendwo da draußen...vielleicht wird sie von FF
einmal als TRU-Area eingezeichnet...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Da ich hier persönlich angesprochen werde, zunächst einmal danke für die Anteilnahme. Jedoch bin ich derzeit weder selbst von den Änderungen betroffen, noch mein Team, welches gerade in dieser Woche auch noch Zuwachs erhalten hat. Die kolportierten Zahlen halte ich persönlich für aus der Luft gegriffen.
In den vergangenen fast dreißig Jahren habe ich für verschiedene amerikanische Technologieunternehmen gearbeitet, und auch wenn mir die Arbeit in aller Regel Freude bereitet hat, bin ich doch nie der Illusion aufgesessen, dass es sich um karitative Organisationen handelte. Kostenreduzierung und Gewinnmaximierung waren stets Ziel der Unternehmen (was bei der jeweiligen Konkurrenz nicht anders ist bzw. war).
Den Frust, den Ärger und auch möglicherweise die Verzweiflung der betroffenen Mitarbeiter kann ich nachvollziehen und manch (a)social-Media-Kommentar hat darin möglicherweise seine Ursache.
Ein ständiger Begleiter meiner beruflichen Laufbahn war Veränderung. Manchmal langsam, manchmal disruptiv. Festplatten wurden durch SSD, Flash usw. abgelöst, physische Rechner durch virtuelle Maschinen, Zentralspeicher durch Cloud-Lösungen. Die Liste könnte man fortsetzen. Und nur die Firmen, die sich diesen Veränderungen gestellt haben, existieren heute noch. Wang Computer, Sun Microsystems, Compaq, EMC2, McData und viele andere sind heute nicht mal mehr bekannt, waren aber einst Marktführer. In der Software-Entwicklung sind es neue AI-basierte Tools, die momentan das Berufsbild des Programmierers gehörig durcheinanderschütteln. Mit den daraus resultierenden Konsequenzen.
Da ich beruflich die Pflicht und die Kür hinter mir habe, kann ich das Kommende relativ entspannt betrachten, sehe aber eine Umstrukturierung nicht als den Untergang des Abendlandes (persönlich Betroffene sehen dies naturgemäß anders), sondern als einen Neubeginn. Ähnlich wie nach der Akquisition durch Boeing 2019 ein Aufschrei durch die Foren dieser Welt hallte, kommen jetzt viele “Experten” und erklären die Welt (in aller Regel ohne weitergehende Hintergrundinformationen, siehe auch das verlinkte Video).
Jeppesen ForeFlight wird weiterhin marktführende Lösungen anbieten und diese auch weiterentwickeln. Dessen bin ich mir sicher.
Soweit zu meiner sehr persönlichen Sicht. Für offizielle Informationen gibt es die Kanäle der Firma.
|
|
|
|
|
ja - da hast du recht...wang war wirklich vorreiter ...compaq auch...haben beide den fortschritt verpennt, weil sie
sich für "wer soll uns den marktanteil wegnehmen, wenn nicht wir selber..." hielten...ich wußte garnicht, das sun-micro
es nicht mehr gibt...
|
|
|
|
|
Leider hat wieder mal die automatische REC Funktion nicht funktioniert obwohl Foreflight die ganze Zeit aktiv war.
Ich habe leider nicht daran gedacht zu prüfen ob REC aktiv ist.
Safesky hat den Flug aber aufgezeichnet und ich könnte diesen im GPX oder KML Format exportieren.
In direkter Import in Foreflight funktioniert aber mit diesen Formaten nicht.
Ich habe bereits mit Tools die Dateien ins CSV Format exportiert, erhalte aber Fehlermeldungen beim Versuch die konvertierten Dateien in Foreflight zu importieren.
Weiß daher jemand die ich das Log von Safesky in Fireflight importierten könnte?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Danke für den Tipp, habe ich gerade getestet, erhalte dabei aber eine Fehlermeldung:
Welcome to the KML to G1000 converter!
This program will convert all KML files in a folder to CSV files that can be imported into the Garmin G1000.
Please select an option:
1. Convert files in a local directory
2. Find files directly on flightaware.com
3. Input a URL
$: 1
Show me the directory containing the track files (defaults to user Downloads folder): /home/markus/tmp/
Exporting log1.kml to csv...
Traceback (most recent call last):
File "/home/markus/tmp/FlightawareToForeflight/main.py", line 128, in <module>
local()
File "/home/markus/tmp/FlightawareToForeflight/main.py", line 21, in local
export(searchDir + "/" + kml)
File "/home/markus/tmp/FlightawareToForeflight/kml2g1000.py", line 70, in export
end = datetime.strptime(date + ' ' + time, '%Y-%m-%d %H:%M:%S')
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^###-MYBR-### File "/usr/lib/python3.11/_strptime.py", line 568, in _strptime_datetime
tt, fraction, gmtoff_fraction = _strptime(data_string, format)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
File "/usr/lib/python3.11/_strptime.py", line 352, in _strptime
raise ValueError("unconverted data remains: %s" %
ValueError: unconverted data remains: .035
|
|
|
|
⇤
⇠
|
79 Beiträge Seite 3 von 4