Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Juni 2025 19:14 Uhr: Von F. S. an Alexis von Croy

Das gute an der modernen Technik ist ja, dass man die so bauen kann, dass kein Mensch erfährt, was man mit dem Flieger gemacht hat, so lange man die Betriebsgrenzen nicht überschritten hat - und wenn man das hat würde der verantwortungsvolle Pilot es ja eh von sich aus dem Vermieter erzählen.

1. Juni 2025 20:40 Uhr: Von Alexis von Croy an F. S.

Das ist exakt richtig so. Ich würde es jedenfalls machen, bevor ich den nach mit fliegenden Piloten in Gefahr bringe.

Aber diese Sachen sind auch der Grund warum ich meine alter Warrior nicht mehr verchartere sondern nur noch Freunde fliegen lasse.

Ein harte Landung kann jedem passieren ... muss man halt sagen, und dafür sind die Kisten ja versichert. Aber wenn Dir der Charterer das Flugzeug im Regen mit offener Tür, eingeschalteter Elektrik, steckendem Schlüssel und rotierendem Beacon auf das Vorfeld stellt .... "Ich musste dringend weg", dann langweilt das halt.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang