Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Mai 2025 11:02 Uhr: Von Mich.ael Brün.ing an T. Magin

Ein Ölbrenner ist im Flug einfacher zu bedienen als jeder Zerplatz-Treibling. Warum sollte er daher grundsätzlich als HPA gewertet werden? Als Daumenregeln kann man sagen, dass eigentlich alle Muster, die es auch mit Kolbenmotor gibt, nicht als HPA eingestuft sind.

20. Mai 2025 11:12 Uhr: Von F. S. an Mich.ael Brün.ing

Die PA-46 ist mit Turbine ein HPA, mit Kolben nicht (mehr).

20. Mai 2025 11:25 Uhr: Von Mich.ael Brün.ing an F. S.

Es sollte ja nur eine "Daumenregel" sein, die eben auch ihre Ausnahmen hat.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang