Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. April 2025 17:23 Uhr: Von F. S. an Guido Frey Bewertung: +1.00 [1]

Wie es jetzt im Koalitionsvertrag heisst: "Das Informationsfreiheitsgesetz in der bisherigen Form wollen wir mit einem Mehrwert für Bürgerinnen und Bürger und Verwaltung reformieren."

Mal sehen, was das bedeutet ...

9. April 2025 17:43 Uhr: Von Sven Walter an F. S.

Mir schwahnt Übles. Wurde satirisch zuletzt gut zusammengefasst. (heute show oder so?)

9. April 2025 18:25 Uhr: Von P.B. S. an F. S. Bewertung: +1.00 [1]

"Mehrwert" ... Hm ... vielleicht gibt es ja einen Kirschlolly dazu?

20. April 2025 20:33 Uhr: Von Guido Frey an F. S.

Wie es jetzt im Koalitionsvertrag heisst: "Das Informationsfreiheitsgesetz in der bisherigen Form wollen wir mit einem Mehrwert für Bürgerinnen und Bürger und Verwaltung reformieren."

Mal sehen, was das bedeutet ...

Ich bin mir auch noch nicht sicher, was dies genau bedeutet. Allerdings ist es schon ein Erfolg, dass das Thema auf der Tagesordnung blieb und nicht für irgendetwas anderes geopfert wurde. Dies ist m. E. insbesondere der großen Beteiligung an den Petitionen mit zu verdanken! Daher an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgezeichnet haben oder sich in anderer Weise für das Thema engagiert haben!

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang