Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Januar 2025 09:35 Uhr: Von Martin Zimerman an Patrick "Lean Hard!" Lienhart Bewertung: +1.00 [1]

Flugzeug 1

Type: SEP Land

Sitze: 5

Haftpflicht/CSL: 8 Mio. €

Kasko: 1,2 Mio € netto (Selbstbeteiligung 1%)

Sonstiges: Offene Pilotenklausel (min. 200 h PIC, 100 h PIC auf dem Typ), Schulung (keine Anfängerschulung), Vermietung, weltweit (ohne Ukraine, Russland, Belarus und Libyen)

Prämien:

Kasko € 18.600
abzüglich Schadensfreiheitsrabatt € 2.790
Haftpflicht/CSL € 1800
Sitzplatz- Unfall € 250

= ca. 17860€/Jahr

Flugzeug 2

Type: SEP Land

Sitze: 2

Haftpflicht/CSL: 5 Mio. €

Kasko: 260k € netto (Selbstbeteiligung 2000 €)

Sonstiges: Offene Pilotenklausel, Schulung (inkl. Anfängerschulung), Vermietung, weltweit (ohne Ukraine, Russland, Belarus und Libyen)

Prämien:

Kasko € 3.200
abzüglich Schadensfreiheitsrabatt € 480
Haftpflicht/CSL € 670
Sitzplatz- Unfall € 120

= ca. 3510€/Jahr


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang