Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2024,09,04,12,5500131
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

233 Beiträge Seite 10 von 10

1 ... 9 10 

26. Juni 2025 10:30 Uhr: Von Patrick Leanhard an Manni Fold Bewertung: +4.00 [4]

SkyDemon ist auf VFR in Europa fokussiert. Es gibt viele (teils kostenlose) Alternativen (AirNavPro, Airmate, Skydreamsoft, Enroute VFR usw...). Das ist nicht vergleichbar mit dem Daten/Dienstleistungs Ökosystem das Boeing in den letzten Jahrzehnten aufgebaut/aufgekauft hat. Es gibt unabhängig von EBIT Multiplikatoren auch andere Einflüsse. Kompliziertes technisches Zeugs, Software, "Inelastizitäten", usw..

Das Foreflight bashing mittels SkyDemon Anbetung hier im Forum hat hingegen hohen Unterhaltungswert. :)

26. Juni 2025 10:32 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Manni Fold

auf irgendeinem internetflash poppte die nachricht auf, daß viele airlines bestehende boeing aufträge überdenken, bzw stornieren wollung und ärbusse haben wollen....könnte ein grund für trump sein, in europa einzumarschieren....

26. Juni 2025 12:40 Uhr: Von Manni Fold an F. S.

noch nicht... aber wer weiß.. in der "kleinen GA" reüssieren die Briten mächtig.

26. Juni 2025 14:01 Uhr: Von P.B. S. an Manni Fold

Naja, das ist alles relativ und groß scheint der finanzielle Hebel des europäischen VFR GA Marktes nicht:

https://find-and-update.company-information.service.gov.uk/company/05319932 - Filing history

27. Juni 2025 15:08 Uhr: Von Thomas W. an P.B. S. Bewertung: +1.00 [1]

Hallo,

mal zurück zu Funktionalitäten:

Stört es niemanden, dass FF gerade halb Deutschland und BeNeLux dazu NOTAM-Gelb einfärbt - und das wohl auch noch eine Weile tun wird (NOTAM A1460/25)?

Es geht um UACs in FL245 and above und das nachts...
Als FF-VFR Nutzer fühle ich mich da gerade mal wieder gewaltig im falschen Zielpublikum...

27. Juni 2025 21:50 Uhr: Von Michael Prutsch an Thomas W. Bewertung: +1.00 [1]

Moin,

das habe ich (zum wiederholten Male) schon beim Kundenservice moniert. Als Antwort kam, dass NOTAMs nicht nach Höhe filterbar sind (selbst wenn man airspaces filtern kann...). Habe dann auch angeregt, dies bitte zeitnahe umzusetzen, da die Karte teils wirklich unleserlich ist.

28. Juni 2025 18:29 Uhr: Von Christoph E. an Michael Prutsch

Habe ich auch schon moniert vor einiger Zeit, scheint aber keine Prio zu haben.

30. Juni 2025 11:34 Uhr: Von Wolfgang Oestreich an Thomas W. Bewertung: +3.00 [3]

So, eine Woche unterwegs und reichlich neue Beiträge.

Ich beschränke mich mal darauf, auf die fachlichen zu antworten.

Es ist richtig, dass in der Kartenansicht von ForeFlight Mobile immer der aktuelle Stand der NOTAMS abgebildet wird, und nicht der eventuell künftig aktuelle in zwei Tagen. Restricted Areas werden zwei Stunden vor Aktivierung in Orange angezeigt.

Folgerichtig war das NOTAM zu Ramstein (welches ab dem 24.6. aktiv sein sollte, aber scheinbar nicht wurde) am 22.6. noch nicht in der Kartenansicht sichtbar, wohl aber unter den FIR NOTAMS aufgelistet.

(Ich hatte den Screenshot noch am 23. gemacht, aber auf Grund anderer Termine bisher keine Zeit zum Antworten.)

Ist kein Bug, sondern works as designed. Dass es Pläne gibt, die Funktion zu erweitern, hatte ich ja bereits früher geschrieben.

Im Release von vergangener Woche wurden die Farben angepasst, so dass Trainingsgebiete (in Gelb) besser von Beschränkungsgebieten vor Aktivierung (in Orange) unterschieden werden können.

Nachdem man sich vor dem Flug informiert hat, kann man die Trainingsgebiete übrigens auch ausblenden. Dies geschieht über die NOTAM Settings. Eine Verbindung zum Altitude-Filter der Lufträume habe ich auf meine Wunschliste gesetzt (sprich ein Ticket dazu eröffnet).

Die Zweite Frage bezog sich auf die Schnellzusammenfassung der Flugparameter unten im Flugplanungsfenster (FPL). Diese Werte beziehen sich auf das ausgewählte Luftfahrzeugmuster und dessen Performance-Profil, sowie auf den vorhergesagten Wind zum Zeitpunkt des geplanten Fluges. Dieser kann im Feld ETD (Estimated Time of Departure) eingestellt werden.

Back      Slideshow

Forward   
1 / 5

ED-RRamstein.jpg

233 Beiträge Seite 10 von 10

1 ... 9 10 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang