Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. August 2024 15:49 Uhr: Von Thomas Dietrich an Horst Metzig Bewertung: +2.00 [2]

Horst,

erstmal müssen diese Geschwüre fliegn. Und Zwei auf einem Haufen sind dann immer noch kein Schwarm. Die haben ganz andere Probleme, nämlich die Physik. Die Props der Lillium Konzepte laufen alle im 3 stelligen Re Zahlen bereich. d.h. Energy to noise.

22. August 2024 16:29 Uhr: Von Alexander Callidus an Thomas Dietrich

Aber die Frage ist doch schon, was das soll. Ein Volocopter bräuchte für 3-4 Passagiere bei autonomem Flug einen Sicherheitsraum von einigen dutzend Metern. Egal wie Du rechnest, die Transportkapazität würde maximal bei der von Autoverkehr liegen. Das finde ich sinnvoll, um Wetterstationen auf der Zugspitze zu versorgen oder die Ostfrisischen Inseln. Aber sonst? Dafür Lärm, Kosten...

Transportkapazität

22. August 2024 18:01 Uhr: Von F. S. an Alexander Callidus Bewertung: +4.00 [4]

Genau deswegen gibt es ja heute nur in ganz wenigen Städten überhaupt komerziellen Helikopterverkehr und dort wo es ihn gibt ist das alles andere als ein Massentransportmittel.

Der Umstieg von konventionellen Helikoptern auf elektrische Kleinrotorhelikopter wird daran nix ändern.

22. August 2024 18:48 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Alexander Callidus Bewertung: +2.00 [2]

Kosten...nein...staatshilfen...investorenhilfe..elefantenfriedhof f airbuschefs


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang