Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Januar 2024: Von Alfred Obermeier an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Michael, wenn Du Validation und Flight Review hinter Dir hast, kannst Du sofort in die Luft gehen " take your plane and go wherever you like to go". Das war der Spruch den ich damals hörte.
Mit dem Flight Review ist auch immer der Checkout (Versicherer Auflage) des Vercharterers / der Flugschule erledigt.

Wenn Du fliegerisch in Übung bist, hast Du allenfalls 1-2 Stunden Ground Instruction, min 1, max 2 Flugstunden mit CFI incl Fligjht Review. Dieses Mal habe ich für das Flight Review incl checkout die angegebenen 377 $ bezahlt, vor 2 Jahren waren es in DE für das Flight Review meines FAA-Certificate insgesamt locker 500 €.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang