Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Januar 2024: Von Horst Metzig an Torben Jensen

Ich kann diesbezüglich ein sehr gutes Buch des inzwischen leider verstorbenen Professor Kriebel empfehlen. Herr Prof. Kriebel war Facharzt für Psychiatrie und auch als Gutachter tätig. In sein Buch sind einige Fallbeispiele aus seiner gutachterlichen Praxis. Vor allem auch für medizinische Laien verständlich.

Hilfsweise zeige ich die Liste der flugmedizinische Fachexperten, welche bei dem Bundesamt für Zivilluftfahrt in der Schweiz gelistet sind. https://www.bazl.admin.ch/bazl/de/home/personal/flugmedizinischer-dienst.html

Hier PDF Listen Medizinische Fachexperten.

Da führt kein Weg vorbei. Zudem, wenn ich Deine anfangs beschriebene Situation lese, Du hast viele Ärzte konsultiert, und nur einer diagnostizierte Depression. Ärzte können Fehldiagnosen machen, wenn zu oberflächlich gearbeitet wird.

Einfach mal einen schweizer Fachexperten des BAZL um ein flugmedizinisches Privatgutachten Psychiatrie bitten. Nicht alle Gutachter machen Privatgutachten, weil diese dann nicht mehr für die Behörde arbeiten dürfen.

1 / 1

Deckseite.jpg

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang