Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Januar 2024: Von Torben Jensen an P.B. S.

Habe ich tatsächlich auch schon Gedanken zu gehabt.
Ich sehe es gemischt, allerdings wird es ein Gutachten (egal mit welchem Ausgang) zwangsläufige Konsequenz sein, um eine Antwort auf meine ursprüngliche Frage/Versuch zum Erhalt eines Medical Class 1.
Das Abwägen bzw. Risikomanagement wäre hierbei meiner Meinung nach überschaubar.
Generelle Gutachten kann man so wie oben angesprochen von einem anderen Nutzer auch privat erstellen lassen. Was so viel bedeutet wie, dass kein aktenkundiger bürokratischer Rattenschwanz verknüpft ist (soweit mein laienhaftes Verständnis).
Soweit ich weiß, ist das damit lediglich eine Frage, wie viel Geld du wo ausgeben willst.
Ob diese Gutachten, egal ob "positiv" o. "negativ" (Definitionssache) sind, kann es schonmal ein Zeichen bzw. Richtungsanzeiger sein. Was der entsprechende Fliegerarzt oder das LBA dazu sagen und ob sie diese generell akzeptiert werden oder sich Gutachten im Bereich der Luftfahrt an andere Bedingungen knüpfen, weiß ich schlichtweg nicht und ist aufgrund der Komplexität des Themas denke ich mal immer individuell.
Aber generell würde ich sagen, dass es immer gut ist etwas in der Hand zu haben.
Oder wie ein anderer Nutzer sagte: "talk is cheap".

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang