Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Dezember 2023: Von Adrian Weiler an Alexander EPunkt Bewertung: +2.00 [2]

Meine achtjährige Jack-Russel Terrier Dame saß anfangs auf dem Copilotensitz (natürlich angeschnallt). Aber schon bei der ersten Rechtskurve fiel der Blick auf den weit unten liegenden Boden und sie begann fürchterlich zu zittern. Also bin ich sofort wieder gelandet.

Seitdem stelle ich ihre recht große Auto-Hundebox rechts hinten in die Cessna; sie wird mit der Rückenlehne des Copilotensitzes fixiert. Da hinein springt Zazou jetzt freiwillig (nach anfänglichem Training mit Leckerli), legt sich hin und schläft schon im Steigflug ein. Den Ohrschutz (aus USA speziell für kleine Hunde) streift sie seltsamerweise nicht ab. Sie zeigt weder Stresssymptome noch zögert sie beim Einstieg. Dennoch begrenze ich Flüge mit ihr auf maximal zwei Stunden Dauer wegen möglicher Gehörschäden, denn die Schalldämmung der beiden Ohrmuscheln (ohne ANR) ist nicht wirklich gut.

Den großen Unterschied bei der Akzeptanz machte die aus dem Auto vertraute, innen weich gepolsterte Box. So ging es dann dieses Jahr mehrfach in die Alpen zum gemeinsamen Bergwandern.

9. Dezember 2023: Von ingo fuhrmeister an Adrian Weiler

warum bist vorher nicht nach fürsti zur luftwaffe...und hast den hund untersuchen lassen? dann hättest du ihn nicht so gequählt...:-)))

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang