Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Oktober 2023 08:35 Uhr: Von Markus S. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]
"Wenn das technisch und regulatorisch ginge, eine UL91-Zulassung (ggf. mit der Betriebseinschränkung einer reduzierten max. CHT) für 12-15k machen zu lassen, dann dürfte es doch über Eigentümergruppen überhaupt kein Problem sein, diesen Betrag auf Hunderte Eigentümer verschiedener Muster mit diesem Motor umzulegen. Warum hat's noch niemand gemacht? Oder gibt es eben doch ein unlösbares Problem dabei?"

Chris, wenn Du den Auftrag an einen Entwicklungsbetrieb wie Gomolzig gibst, wirst Du der Halter des STC und natürlich kannst Du die Kosten dann in einer Eigentümergruppe aufteilen, bei genügend Interesse vielleicht sogar ein Geschäft machen. Ich hatte im Vorfeld bei der AA5-B versucht Interessenten zu finden. Die Anzahl war jedoch so gering, dass ich das Risiko nicht auf mich nehmen wollte. Bei der Mooney ist die Anzahl und der Leidensdruck deutlich größer, dass Du vielleicht eine ensprechende Gruppe zusammen bringen kannst. Bei mir hat sich der Handlungsdruck auch relativiert nachdem UL91 möglich ist (leider gibt es nur eine sehr geringe Anzahl von verfügbaren Tankstellen). Sprech doch einfach mal mit Gomolzig. Die waren damals sehr interessiert und hilfsbereit, wollten aber ebenfalls nicht ins Risiko gehen. Leider ist der damalige Ingenieur nicht mehr dabei, sonst würde ich ihn Dir gerne nennen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang