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11. Oktober 2023 22:04 Uhr: Von Sven Walter an Markus S.

Jein, auch wenn ich dir da gerne recht geben würde - noch haben die es nicht geschafft. 5 Jahre sagen sie, 20% mehr - also die 20% mehr wären in der Tat der Hammer. Aber das glaube ich nach den Erfahrungen von Betreibern von Silver Eagle, Jetprops etc. erst, wenn es der reale Marktpreis ist.

" Ein Vorteil der Turbine ist laut Lisa Zosel ihre Wartungsfreundlichkeit und eine TBO von 3.000 Stunden. " Wenn's hinhaut, mit 40 l Volllast, 25 l Reiseflug und 130 PS, ist das natürlich zum Zungeschnalzen.

Es gab mal einen älteren Superartikel über einen US-Entwickler, der das lange versucht hatte und lange Industrieerfahrung hatte aus dem Bereich Luftfahrtturbinen für größere Maschinen und Marschflugkörper, dann was mit der NASA versuchte, die gingen dann aber eher auf die 400 PS als 150 PS-Schiene, war extrem detailliert und instruktiv. Finde ihn leider nicht. Der hatte die Optionen schon aufgezeigt. Wenn's klappt, bin ich begeistert.


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