Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Oktober 2023: Von Horst Metzig an Markus Stein

https://www.aerokurier.de/motorflug/holzflugzeug-mit-turbotech-turbine-die-robin-dr401-fliegt-bald-als-turboprop/

Wenn man weg von Lycoming will, entweder Elektromotor, oder etwas anderes.

Noch etwas zu der Kostenstruktur. Wenn einige Segelflugpiloten Geld haben für ein ArcusM für 270 000 Euro, bis neuerdings 320 000 Euro, so ist der finanzielle Sprung der motorenbetriebenen Gesellschaft weg vom Kolben zur Turbine mit Propeller durchaus realitätsbewehrt.

Inzwischen habe ich mich in diesen Forum daran gewöhnt, das ich von einigen als g.....Tiefflieger angesehen werde.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang