Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. September 2022: Von Hubert Eckl an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Es ist schon interessant, WIE sehr eine Diskussion hier im Forum an der Realität vorbeigehen kann. Des Kaisers Bart ist hochbrisant dagegen. Ahnt/wisst Ihr auch nur im Entferntesten wieviele Eigner seit Jahrzehnten Mogas, Superplus, auch UL91 ohne den Beutelschneiderquark STC etc tanken? Hand hoch: Gibt es noch eine DR400 im Verein, welche zum Schleppen mit AvGas betankt wird? Mein nicht kleines Pilotenumfeld winkt gähnend bei der Frage ab. Allerdings gibt es eine Fraktion, welche mit der Spritpreisexplosion kokettieren. O-Ton: " Interessiert mich nicht, zahle mit Karte. Rest macht mein Büro."

3. September 2022: Von Chris _____ an Hubert Eckl

Weil du fragst: die DR400 in meinem Verein wird mit Avgas betankt.

3. September 2022: Von Hubert Eckl an Chris _____

Respekt! Da schau her.

3. September 2022: Von _D_J_PA D. an Hubert Eckl

wer kleinvolumige/non-turbo Motoren, alleine (somit nur sich gefährdet) und z.B. nicht im Ausland (wo es oftmals kein UL oder Super sondern nur Avgas gibt), und vor allem um den Kirchturm fliegt, kann das ja gerne so halten.

Good airmanship - ich weiß ja nicht. :-/

3. September 2022: Von Hubert Eckl an _D_J_PA D. Bewertung: -1.00 [1]

ja die Diskussion ist hinreichend bekannt. Die Story, durchaus qualifiziert, auserzählt. Hege den begründeten Verdacht, daß ein paar Teilnehmer den hohen AvGas-Preis als Statussymbol postulieren. Das Geilste am iranischen Beluga-Kaviar ist nicht der Geschmack, sondern der Preis.

3. September 2022: Von Wolff E. an Hubert Eckl Bewertung: +9.33 [10]
Du immer mit deinem Reichen- und Protzgetue. Ich weiß nicht,wo du dich sonst rum treibst, aber ich würde Mal das Umfeld wechseln. Ich habe in meinem Umfeld niemanden, auf den deine Triaden passen...
3. September 2022: Von Ernst-Peter Nawothnig an Hubert Eckl Bewertung: +3.00 [3]

Fortsetzung: Und wie viele "Mogas"-Vereinstankstellen enthalten ungeprüftes Superplus von der nächsterreichbaren Straßentankstelle?

3. September 2022: Von Achim Ö. an Hubert Eckl
Hab kürzlich 2 gesehen, beim AVGas tanken
3. September 2022: Von Hubert Eckl an Wolff E. Bewertung: -3.00 [3]

Ui! Ein Beitrag ohne " Haß und Neiddebatte". Geht doch. Chapeau! Wenn der Spiegel der Euch vorgehalten beschlägt, liegt das nicht am Spiegel.

4. September 2022: Von Dominic L_________ an Hubert Eckl Bewertung: +3.00 [3]

Also wenn es neben dem AVGAS100LL für 3,12€ noch ein AVGASH4 (für Hartz4-Empfänger) zum halben Preis für 1,56€ gäbe. würde ich das trotzdem kaufen und es würde mich nicht interessieren, dass die ganzen Bonzen in ihren Cessna 172 auf mich herab blicken!


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang