Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. September 2022: Von Michael Söchtig an Matthias Reinacher

Das ist erst einmal eine sehr gute Nachricht, aber was heißt das eigentlich praktisch mit dem STC? Angenommen, den Sprit gibt es irgendwann (aktuell ja noch nicht) an der Tankstelle zu kaufen, kann ich dann mit einem N-reg Flugzeug einfach tanken oder muss ich für die Zelle selber noch was machen?

Und wie ist das mit einem EASA zugelassenen Echo-Flieger? Kann die C172 D-Exxx das einfach tanken (wenn es das an einer deutschen Tankstelle gäbe), oder müsste man den Flieger selbst individuell noch zulassen dafür? Und muss die EASA das auch separat freigeben?


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang