Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Mai 2022: Von _D_J_PA D. an Malte Höltken Bewertung: +1.00 [1]

Du wolltest noch mal Darstellen, welche Anreize Diener Meinung nach dazu führten, TEL aus Flugkraftstoffen zu entfernen, wenn nicht ein Verbot.

kläre mich auf, wo habe ich diese Absicht kundgetan?

Davon ab:
es scheint sich herauszukristallisieren, dass die Vermeidung von TEL sowohl technologisch als auch ökonomisch komplex ist. Technisch würde man das wohl lösen können, da bin ich sicher. Ökonomisch bislang offenbar nicht. Wöllte man also die GA erhalten, bräuchte es wohl ausreichend dimensionierte Förderung sowohl auf Hersteller als auch Halterseite. Subventionen und "Förderung" sind ja seit intensiverer Regierungsbeteiligung der Grünen gefragter denn je, insofern sollten da noch ein paar Milliarden locker zu machen sein...

Da es aber keine Förderung für die "reichen Lustpiloten" geben wird, und wir uns unter den Piloten ja offenbar auch noch selbst verzwergen, wird die GA, wie wir sie heute kennen, einfach sterben. Nicht 2025, aber still und leise, nach und nach. Und das finden viele hier ja auch noch gut. Ist aber auch so eine deutsche Mentalitätssache.

Würde ich mein Geld in der Klein-GA verdienen (müssen), würde ich mich auf einen sagen wir, positiv formuliert, intensiveren "Transformationsprozess" einstellen ;-)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang